Profil bearbeitet aber nix zu sehen

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Parseque, 5. Mai 2008.

1. Parseque

Parseque Tach

Moin,Moin zusammen

Ich hab versucht ein neues Profilbild hochzuladen,ging net.Größe stimmt aber.Gearfotos sind auch neu,mit Ikeakeyboardständer :D ,das war kein Problem.Was mach ich falsch?

Gruß
    Michael

2. Parseque

Parseque Tach

Hab`s rausgefunden.Avatar zu groß :D
    Nu ist alles klar.....

3. Moogulator

Moogulator Admin

Die Pixelzahl ist intern festgelegt, ich kann sie allerdings ändern. idR 100x100. Finde heutzutage könnt man auch mehr machen. Gibts da allgemein Wunsch zu?

Sie sollten hier nur zur leichteren Wiedererkennung sein und ein bisschen helfen die Zeilen im Auge behalten zu können. 120x120? Wollt ihr? Platz ist ja da. Würd ich dann entsprechend einstellen.

4. Parseque

Parseque Tach

Hi

Also mir reicht das eigentlich.Mein Avatar wurde nur am Anfang neu angelegt.Daher war es für mich etwas fummelig.Nu hab ich es geschafft :D

Gruß
    Michael

5. Moogulator

Moogulator Admin

Habs mal so eingestellt, so ist das Forum im Deisgn nicht in Gefahr und alles ist gut. Wird dann aber so bleiben, denke mehr ist doof..

6. Parseque

Parseque Tach

Sieht gut aus :D

7. Moogulator

Moogulator Admin

Bei dir ist dafür nix. Hoffentlich absicht. Ich hab nur die Pixelgröße erweitert.

8. Parseque

Parseque Tach

Nu gehts doch wieder :D

9. Moogulator

Moogulator Admin

10. Parseque

Parseque Tach

Nochmal ich :) Ich habe ein Gearfoto von Laptop und Xio drin,das musste ich leider verzerren um es reinzukriegen.Vielleicht könntest du da mal dran drehen.

11. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

Ist das jetzt endgültig? Nach rechts ist noch etwas Platz... ;-) Also bis 140-150px würde noch gehen... ;-)

12. Moogulator

Moogulator Admin

na, so 10 oder so mehr ginge natürlich noch. Halt einfach so viel, bis es an der Linie rechts anstößt. Wenn du Wert drauf legst, kann ich das noch genau abmessen und einstellen.

13. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

Och, mein Motiv hatte auch in 100px reingepasst. Habe jetzt auf 120px geändert, weils halt die aktuelle max. Größe ist. Obs noch mehr Pixel für Avatare Sinn macht musst global fürs Forum gesehen werden. Jetzt nicht unbedingt datenmäßig, sondern vom Optischen her.

14. Moogulator

Moogulator Admin

Speicherplatz ist in der der Größe nicht so relevant. Ich werde auch immer mal diese Größe eher unterschreiten. Es ist halt möglich das noch leicht anzuheben.

15. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

Das habe ich jetzt nicht verstanden. Die Dateigröße war und ist beschränkt auf 7 kByte. Würde man die Pixel-Große z.B. auf 140x140 aufstocken, könnte man die Dateigröße auf 10 kByte erweitern. Die Frage ist, ob man solche riesigen Avatare haben möchte.

16. Moogulator

Moogulator Admin

Aus meiner Sicht: Braucht kein Mensch, aber wenn ihr das wollt, geht das.

Ich komme auch mit 60x60 aus und sehe das nur als einfacher zu erkennende Markierung - Orientierung. Mehr nicht.

Wers will, kanns kriegen. Mir ist das wirklich egal.

17. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

Ich sehe das ähnlich. 100px war schon ok. Was war denn der Hintergrund der Änderung auf 120px? Als ich das gesehen habe, habe ich mich halt gefragt, warum nicht gleich bis zum Ende des rechten Randes, wo doch noch Platz frei ist. ;-)

18. Moogulator

Moogulator Admin

Habe das nur geschätzt, es sind halt mehr möglich. Ich denke über SOWAS wirklich nicht so lange nach. Machen und gut.

19. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

Hatte diesen deinen Beitrag irgendwie überlesen:

Also hast du ganz spontan von 100 auf 120 geändert und das soll erst so bleiben. Richtig? Sonst wird das Thema in keinem anderen Thread besprochen?

20. Moogulator

Moogulator Admin

NAch Schnauze, es gingen noch 10 Pixel mehr, ich kann das eben mal prüfen und nachjustieren.. Bin jetzt wieder am passenden Rechner.

140x140, 8KB. Mehr geht nicht und ist hässlich, ich habs ausprobiert. Werde das aber jetzt nicht weiter bewerben und ich denk das sollte jetzt echt reichen. Mehr geht nicht, wegen Design und bitte keine BEWEGTBILDER, weil die NERVEN.

21. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

Ok, dann mal gucken, wie sich das entwickelt... ;-)

Och, das Bällchen würde ich noch gerne hoch und runter springen lassen... ;-)

22. Moogulator

Moogulator Admin

Würde ich dann als Egotrip bewerten ;-) Werbung blinkt doch schon genug.

23. Anonymous

Anonymous Guest

Ich finde diese BEWEGTBILDER/Gif/Minianimationen auch total nervig, aber man braucht ja, wenn man mit Firefox unterwegs ist, eigentlich nur mal kurz irgendwo auf die Seite klicken und danach einmal die Escapetaste antippen und schon ist Ruhe. Ist aber auch nervig. Ich denke mal einen "bewegten" Avatar kann man sich echt schenken.

Ansonsten gibts noch diese "Hypnosespiralen". Auch sehr schön ist einfach zwischen einem schwarzen und weißen frame/Einzelbild hin und her zu wechseln. Voll doll du. :D

Diese Seite empfehlen