Profil-Infos UMFRAGE *und* Wo sind die GEARINFOS?

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 23. Juli 2009.

?

Userinfos unter dem Avatarbild

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juli 2009
  1. Alles in die Postings wäre gut, da man schnell mal auf Myspace und Co klicken kann - ich kann auch

    1 Stimme(n)
    5,3%
  2. So wie es ist mit wenig Bla ists einfach aufgeräumter, und die Gearliste ist im Profil. Da guck ich

    18 Stimme(n)
    94,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wollt ihr alle Infos, wie Myspace, Musikstil und Co in jedem Post oder reicht das im Profil?

    • Vorteil: Übersicht und nicht alles vollgehauen mit Krams. Gearliste darstellbar. DIE IST ALSO EINFACH IN DIE PERSÖNLICH INFO GERUTSCHT.
    • Nachteil: Man muss halt auf Profil (Avatarbild oder Name) klicken, um alle Daten zu sehen.


    Ich habe bewusst das aufs Profil only gestellt, was auch Serverpower und Platz spart.
    Es ist aber möglich, sofern die UNTERE ANTWORT dominiert, noch ein paar Links und Infos zuzulassen, da es den Server nicht belastet und ne coole Infobase wäre. Ihr könnt selbst so viel preisgeben wie ihr Bock habt.
     
  2. ...mit Bildchen bitte - im Profil bei der Liste...zum Erholen der Augen...und weil's mehr sagt als 3500 Zeichen (oder wieviele es grad sind)...
     
  3. Crabman

    Crabman recht aktiv

    Aufgeräumter ist gut.Ein paar wenige hatten gleich alles reingeknallt was kurze posts unnötig in die Länge zieht.Wer grösseres Interesse an einem User zeigt kann sich diesen einen Mausklick ja ruhig antun...imo


    Aufgeräumter passt auch besser zum Metropolis Design :)
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Keine Wünsche bezüglich Info/Profil?

    Labelname, Videolink, weiterer Audioportallink? Schuhgröße?
    Bevorzuge Syntheseart oder Maschinentyp?
    DAW?
    Controller?
    Pult?

    Ansage bitte!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn mehr Infos ins Posting sollen, dann am besten in Form dieser kleinen quadratischen Icons. (Neben dem PN-Icon.)

    Im Prinzip gibt es da ja jetzt nur den "Homepage" Button, der für den Zugriff auf die Musik des Users sinnvoll nutzbar ist.
    Wenn du da gerne mehr haben willst, dann könnte man da, ohne dass es in die Höhe geht, noch ein paar mehr Icons unterbringen. (Soundcloud, Myspace, ... )

    Im Profil selber hat man ja genug Felder incl. Freitextfelder um alles einzutragen was man möchte, da fehlt (mir) nix.

    Design finde ich inzwischen OK, funktionieren tut das Forum auch - also erst mal ausschlafen, haste dir hart erkämpft!

    An dieser Stelle auch mal ein Lob an den Umstieg - das hat doch alles gut geklappt. Ohne ernsthafte Ausfälle und so. (Bis auf die einiger neophober User ... aber ich fürchte, das ist unvermeidlich. )
     
    • Alles in die Postings wäre gut, da man schnell mal auf Myspace und Co klicken kann - ich kann auch auf die Gearliste verzichten
    • So wie es ist mit wenig Bla ists einfach aufgeräumter, und die Gearliste ist im Profil. Da guck ich dann nach und ich find einen schnellen Server ja auch toll
    wo ist da der unterschied?
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Der Unterschied ist, dass entweder ALLES in jedem Posting steht oder so wie jetzt und ALLES steht nur im Profil:
    Schau doch mal meins an, habe alles ausgefüllt, auch Releases.

    Aber das Ergebnis ist klar, denke auch es ist vernünftig. Fetz' Vorschlag find ich auch gut.
    Da würd ich aber gern Input haben, was ihr da gern drin hättet. Ich zB hab das, was in meiner Signatur steht, ich denke aber Twitter und Youtube User ist hier nicht unbedingt jeder, also nicht sooo nötig. Mir macht das NIX aus, mehr zu machen. Ich pers. find es super, wenn man mal gucken kann, was der Kerl eigentlich für Musik macht und was da schon released ist. OS und so hilft bei Fragenbeantwortung..

    ggf nochwas, was inhaltlich sinnbringend ist? Will die Umfrage mal erweitern, läuft noch bis morgen - Ist aber offensichtlich entscheiden. find ich auch gut.

    Zur Anregung bitte mein Profil ansehen, und gern bei EGO nachtragen. Einige der Felder sind jetzt required, weil ich halt was brauche,um Spambots zu erkennen. Das kann man mit ein paar Synthnamen am besten ;-)
    Aber was würdet IHR hier gern über die Leute hier erfahren? Besonders welche URLs?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen