program change /// ableton live zu xbase888 zu korg esx

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von dk, 14. November 2008.

  1. dk

    dk -

    :shock: :shock: :shock: :shock:
    hallöchen zusammen..
    hab mal ne frage, und zwar will ich von ableton aus en program change starten das zuerst auf meine xbase läuft und dann auf den esx !
    mein ziel ist es, das beim szenenwechsel in ableton die pattern in der xbase und im korg esx z.B. von 1 auf 2 wechseln (wie die szene in live)!
    bin mir ziemlich sicher das ich in der xbase und im esx die einstellungen für program change senden/empfangen richtig gemacht habe. und in ableton gibt es doch dafür das notenkästchen unten wo ich anwählen kann- zB. bank 1/ sub bank 3/ program 1 !??

    hab das alles gemacht, aber es funzt trotzdem nicht!

    kann mir vielleicht jemand en tipp geben, wäre euch sehr dankbar!!!! ;-)

    best dk[/b]
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Tribe: Muss man nur ein o einsetzen unter dem P, dann empfängt die Tribe PC.

    PC selbst senden in Live geht manuell oder als Event, ist leider sehr sehr rudimentär, wie alles was mit MIDI zu tun hat in Live. Du kannst also dir sonen Instrument Rack bauen und einen Regler PC einbauen, Du musst Xbase und Tribe getrennt beschicken, wenn sie unterschiedliche Programmnummern haben.
     
  3. dk

    dk -

    das mit dem o bei P in der tribe hab ich schon gemacht. wie meinst du das genau bei live mit dem instrumenten rack- versteh das nicht ganz! wo genau kann ich den da en regler rein machen für PC?! wie meinst du das mit dem getrennt beschicken der xbase und tribe, unterschiedliche program nummern? will einfach erreichen das bei beiden z.B. von pattern 1 auf 2 umgeschaltet wird.

    danke dir :)
     

Diese Seite empfehlen