program change ableton live///////////

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von dk, 14. November 2008.

  1. dk

    dk -

    :shock: :shock: :shock:
    hallöchen zusammen..
    hab mal ne frage, und zwar will ich von ableton aus en program change starten das zuerst auf meine xbase läuft und dann auf den esx !
    mein ziel ist es, das beim szenenwechsel in ableton die pattern in der xbase und im korg esx z.B. von 1 auf 2 wechseln (wie die szene in live)!
    bin mir ziemlich sicher das ich in der xbase und im esx die einstellungen für program change senden/empfangen richtig gemacht habe. und in ableton gibt es doch dafür das notenkästchen unten wo ich anwählen kann- zB. bank 1/ sub bank 3/ program 1 !??

    hab das alles gemacht, aber es funzt trotzdem nicht!

    kann mir vielleicht jemand en tipp geben, wäre euch sehr dankbar!!!!

    best dk
     
  2. tja hm keine Ahnung - geht hier problemlos

    stimmt evtl was an den XBase Einstellungen nicht - vllcht man irgendwo einstellen wie und ob sie Program Change empfängt
     
  3. dk

    dk -

    kann das sein das die xbase nuR program change senden und nicht empfangen kann!? häää :roll:
    arbeitest du auch mit ableton- wenn ja wie hast du es dort eingestellt, auch mit bank, sub bank, und program?

    danke im voraus, greez :P
     
  4. Also ich finds nervig, wenn man zig Threads zum gleichen Thema in verschiedenen Subforen aufmacht. Hab Geduld, dann wird dir auch geholfen...aber das ganze Forum zu überschwemmen mit dem gleichen Thread finde ich einfach nur störend und unangebracht.


    Nur zur Info fürs Nächste mal.
     
  5. dk

    dk -

    bin ja neu hier,,,, ab was sich die leute schon nerven!!!!!!! :cool: :huhu:
     
  6. Wollt dich ja nur mal drauf aufmerksam machen...aber eigentlich weiß man doch selbst, dass sowas in einem Forum nicht angebracht ist. Da lass ich die Ausrede "bin neu hier" nicht gelten, sorry.

    Aber ist ja jetzt auch egal...bin ja hier kein Aufpasser im Forum oder so. Fands nur ziemlich störend in diversen Subforen überall den gleichen Thread von dir zu finden. Du weißt ja jetzt bescheid und damit ist ja alles Bestens :) Hoffe natürlich, dass du für dein Problem die richtigen Hinweise bekommen hast. Dann war das Threaderstellen wenigstens nicht umsonst.

    Also herzlich willkommen hier im Forum und Prost auf eine schöne Zeit hier :)
     
  7. Zolo

    Zolo aktiviert

    Ich bin auch nicht drauf eingegangen weil ich es zu aufdringlich finde 2 mal das gleiche Thema innerhalb einer Stunde aufzumachen. Um nicht zu sagen penedrant :P

    Aber kann jeder machen wie er will. Genau wie jeder antworten oder es auch lassen kann ;-)
     
  8. dk

    dk -

    ok, wird sicherlich nicht wieder vor kommen......
    war halt schon spät, und hab hald da es bei diesem thread um audio, software und drums geht- das überall reingemacht :roll:
    na ja, jetzt weis ichs ja :idea:

    bis bald mal ;-)
     

Diese Seite empfehlen