Programm für Kurzweil K2500 gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von pesel, 27. September 2011.

  1. pesel

    pesel -

    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Programm für den K2500.
    Es handelt sich um eine Windows Software, die die Displayanzeige und meine mich erinnern zu können auch die Buttons um das Display, auf dem Rechner anzeigt.
    Kennt einer das Programm?
    Ich hatte das früher (90er) auf meinem Rechner aber ich finde das leider nicht mehr in meinem Archiv.
    Gibt es sonst eine vernünftige Möglichkeit das Gerät über den Rechner im laufenden Sequenzerbetrieb zu editieren? Mir geht es jetzt nicht um komplette Sounderstellung, sondern einfach darum ein paar Parameter ändern zu können ohne an das Gerät ran zu müssen.
     
  2. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

  3. microbug

    microbug |||

    Klingt sehr nach dem VAST Programmer:

    http://www.tangentcats.com/

    Der stammt aber meines Wissens nicht aus den 90ern und ist Java-basiert. Bei Sonikmatter oder cunka.com wird man aber das gesuchte Programm kennen.

    Im laufenden Sequenzerbetrieb editieren sollte mit Sounddiver gehen, den gibts aber nur gebraucht. Da hats ein Modul für die K2xx-Serie drin. Eine andere Software fällt mir jetzt nicht ein, aber auf Sonikmatter oder cunka.com gibts vielleicht was.

    Es gab aber auch den Kurzweil Companion, der etwas ähnliches macht, allerdings ist das eine reine Mac-Version. Gabs fürs alte MacOS und es hat auch eine Neuere für MacOSX, allerdings inzwischen auch schon lange nimmer aktuell:

    http://www.ravenware.com/music/Companion_Doc.html
     

Diese Seite empfehlen