Programm zum Synchronisieren von Ordnern

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von PbW, 31. Mai 2013.

  1. PbW

    PbW Tach

    Gibt es eigentlich ein Programm, welches Ordner automatisch im Hintergrund synchronisiert? So wie die Tools von Dropbox oder GMail - nur fürs lokale Netzwerk.
     
  2. PbW

    PbW Tach

    Genauso etwas suche ich. Gibts das vielleicht auch ein wenig günstiger?
     
  3. Binaural

    Binaural Tach

  4. Phil999

    Phil999 Tach

    TrayBackup (Windows) könnte da auch noch nützlich sein. Ist gratis und leistet bei mir schon seit Jahren gute Dienste.
     
  5. Synth78

    Synth78 Tach

    Danach habe ich auch gesucht! Direkt mal antesten! :)
     
  6. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Unison. Is für Windows und Linux. Gibt auch ne Portierung für FreeBSD.
     
  7. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Ich verwende Toucan
     
  8. bloop

    bloop Tach

  9. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Traybackup verwende ich zum gezielten kopieren voreingestellter Ordner.

    Aber wie synchronisiert man mit traybackup?
    D.h. wenn ich auf Laufwerk A was lösche wird das file ja nicht automatisch auf Laufwerk B mitgelöscht.
    Lasse ich einen Backuplauf von B (mit zB teilweise aktuelleren Dateien) wieder auf A kopieren, dann sind die vorher auf A gelöschten Dateien (weil sie ja wieder neu von B kommen) wieder da.
    Gibt es da eine besondere Einstellung bei traybackup oder kann das Programm das garnicht?

    bei Dropbox funktioniert das ja als richtige synchronisation, d.h. wenn ich auf (Rechner) X was lösche, wird es auch auf Y gelöscht.
     

Diese Seite empfehlen