programme + demos installieren: alles easy ?

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von siebenachtel, 11. April 2012.

  1. siebenachtel

    siebenachtel bin angekommen

    Hallo,

    ich bin voll neu auf´m apfel und muss jetzt audio gedöns ans laufen bringen.
    Zuerst Jack OSX, erste DAW ( ardour), dann ein bisschen frewware FX.

    Ich hab wirklich null schimmer vom apfel,
    muss ich aufpassen mit (test) installationen, oder ist das alles ganz easy ?
    wir reden hier von freeware + donatenware, alles Musikertipps aus´m anderern forum.
     
  2. Nö. Einfach installieren und bei Nichtgefallen wieder löschen. Die meisten Installationen bestehen aus ruberkopieren des Programmsymbols in den Programmeordner, und gelöscht werden sie durch in den Papierkorb schubsen. Manche haben aber einen Installer und auch Deinstaller. Reste bleiben meist dann in Form einer Preferencesdatei oder im Ordner "Application Support" stehen, ist aber nicht wild. Der Mac hat aber auch eine eingebaute Hilfefunktion, BTW.

    Achte drauf, daß die Programme, für die Du Dich interessierst, Intel native oder Universal Binary sind. PPC-Programme kann Lion nicht mehr ausführen.
     
  3. siebenachtel

    siebenachtel bin angekommen

    Yup, das habe ich gesehen.
    merci

    ja hilfefunktion muss ich jetzt mal suchen, sowas übersehe oder vergesse ich immer ;-)
     

Diese Seite empfehlen