Programmwechsel Ableton / Electribe EMX

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Bernett, 25. Juni 2007.

  1. Hallo,
    Hab das Problem, daß ich im Ableton kein Programmwechsel bzw. Bankwechsel für mein Electribe hinbekomme. Wie muß ich vorgehen, daß Ableton ein Programmwechsel zu meiner EMX sendet? Oder kann ich das nur manuell vornehmen an der EMX. Habe die Anleitung von Ableton schon durchgeschaut aber ich finde leider nichts wo es genau beschrieben ist. Muß ich das unter einem bestimmten Clip bei den Controller Einstellungen per NRPN vornehmen. Und wenn ja wie geb ich das alles ein??? Für Eure hilfe bin ich Euch sehr dankbar.
    Gruß Bernett
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    in MIDI gibts so Menüs, die man runterziehen kann

    hast du den Clip offen, kannst du mit dem kleinen E die Sektion aufklappen unten in der Ansicht des Clips, hier kannst du Controller oder eben Program Change wählen..

    NRPN editoren gibts nicht, und oops, ja.. so wie beschrieben gehts nur mit Controllern und PB.. Muss ich sogar glatt nochmal nachsehen.
     
  3. du kannst für jeden clip einen program change einstellen. einfach doppelklick auf einen clip, unten wir das clipfenster angezeigt, und dann kannst du unter "notes" bank, subbank und program einstellen!
    hoffe das hilft.
     
  4. danke für die tipps werd ich heute abend gleich mal testen.
    gruß bernett
     
  5. super habs endlich gefunden bin aber auch blind. schau schon die ganze zeit drüber und merke es nett wo ich das machen muß. bin halt noch das cubase gewöhnt und such halt in andere richtungen. im ableton ist des ja echt super leicht alles. trotzdem danke für die antworten. gruß bernett :D :D
     

Diese Seite empfehlen