Projektidee - Polysix in Stereo

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von ubbut, 3. Februar 2010.

  1. ubbut

    ubbut -

    Hi,

    der Polysix ist ja ein tolles Gerät, vorallem die Effektsektion hat einiges an Klang zu bieten.

    Schade nur, dass der Polysix nur mono ist, dabei könnte man so schöne breite Flächen erzeugen.
    Beim Juno 60 z.B. gibt es zwei getrennte Delay-Lines für links und rechts.

    Schaut man sich den Schaltplan vom Polysix an, sieht man, dass er gleich Eimerkettendelays hat von denen zwei beim Phaser und Chorus einfach nicht verwendet werden. Nur das Ensemble macht von allen 3en gebrauch.

    Meine Idee also: die anderen beiden Delays nutzen um den anderen Stereokanal zu beschicken. Man bräuchte dazu allerdings einen zweiten VCA, weil dieser hinter dem Effekt sitzt...

    Vielleicht hat ja noch jemand anders im Forum an diesem Projekt Interesse, dann könnte man diese Modifikation zusammen ausarbeiten... Lust?
     

Diese Seite empfehlen