ProMars Batterie leak, Regler tot ?¿

atol

...
Hallo Sequencer-Forums-Leser,

Ich habe einen schönen ProMars, leider mit ausgelaufener Batterie. Zum Glück ist sonst kein Schaden vorhanden (keine Säure etc. auf den boards)
aber die Regler/Slider funktionieren nicht mehr. Factory Presets hingegen funktionieren alle...
Wie ist der interne Akku mit den Reglern verbandelt? Wer weiss Rat?

Dank!
atol
 
atol schrieb:
Hallo Sequencer-Forums-Leser,

Ich habe einen schönen ProMars, leider mit ausgelaufener Batterie. Zum Glück ist sonst kein Schaden vorhanden (keine Säure etc. auf den boards)
aber die Regler/Slider funktionieren nicht mehr. Factory Presets hingegen funktionieren alle...
Wie ist der interne Akku mit den Reglern verbandelt? Wer weiss Rat?

Dank!
atol

Wenn die Speicherbatterie leer ist, dann ist der Speicher leer (alle Werte sind auf irgendwelchen Extrempositionen). Du musst also erst mal alle(!) Regler in eine vernünftige Stellung bringen, bevor der Promars überhaupt einen Sound herausbringen kann.
 
florian_anwander schrieb:
Wenn die Speicherbatterie leer ist, dann ist der Speicher leer (alle Werte sind auf irgendwelchen Extrempositionen). Du musst also erst mal alle(!) Regler in eine vernünftige Stellung bringen, bevor der Promars überhaupt einen Sound herausbringen kann.

Danke, Florian. Interessant - das werde ich erstmal versuchen.

Gruß
atol
 
Leider hilft das nicht. Im "Manual / Programming mode" gibts nur einen Dauerton (tonal spielbar) Sämtliche "Programmer" Parameter sind aber weiterhin tot. Funktioniert er überhaupt ohne Batterie? Bzw.: Was genau ist die Aufgabe der CPU?
 


News

Zurück
Oben