Propellerhead bringt Europa den Synth nach VST/AU

Meinst Du mit ersterem eher die Richtung "abgefahren" oder auch schöne, lebendige Pad-Sounds ?
Schon Richtung musikalisch brauchbare bewegte, wabernde Fläche/Bass/Lead. Klingt immer etwas (positiv) digital, für Synthwave quasi prädestiniert.... ;-)

Ist nicht wirklich mein Klangbild, aber für mich war das Plugin ja auch umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich war das VST auch kostenlos, da ich eh Reason10 User bin. Europa ist mein einziger moderner Wavetable Synth, aber ich glaube einen anderen würde ich mir jetzt nicht dazu kaufen. Wer also schon was schönes hat muss den jetzt nicht unbedingt haben. Ich finde der hat schöne Modulationen.
 
@Sulitjelma Das Video wurde schon mal im Reason 10 Beitrag erwähnt, die Bassline ist mit Europa gemacht.....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir. Hatte zuerst nur die Web-Version gesehen, mit der ich nicht so viel anfangen konnte. Die Demo hat mich nun gleich überzeugt, insbesondere weil es einen Init-Sound gibt. Damit läßt sich auch erstmal etwas gut klingendes "klassisches" machen, um das danach zu verändern.

Das Ladder-Filter klingt für meine Ohren ganz gut und die Effekte finde ich soweit auch o.K.

@Grenzfrequenz : Ist bisher VST 2.4 - ließ sich erfreulicherweise gleich auch zusätzlich auf dem LapTop einrichten.

@ckoehler : Danke für den Tip mit "Ensemble" - gefällt mir auch.

Nachtrag : Andere Wave-Tables (z.B. von Serum) lassen sich auch problemlos verwenden - sehr schön ! Bedienung finde ich auch o.K. - alles auf einer Seite, das paßt.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben