Propellerhead Reason 7

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Anonymous, 12. März 2013.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest


    src: https://youtu.be/ca0YCbMtoM0


    Ist ja richtig was los dieses Jahr zur Musikmesse, nun bekommt Reason also endlich sein Midi Out. :supi:

    sodann Raiden :peace:
     
  2. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Yesssssss.
     
  3. emdezet

    emdezet aktiviert

    FUCK YESS !!!!

    Midi Out, ReCycle eingebaut, mehr Channel-Strip-Action… „I'm in HeaveEeen…“ :D

    129 EUR Update, Q2/13
     
  4. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Wow da bin icht Jetzt echt baff.
     
  5. ...bemerkenswert!...jetzt bin ich auf die Umsetzung gespannt - gerade beim Thema MIDI-out und Audio-back...
     
  6. emdezet

    emdezet aktiviert

    Reason-CV auf MIDI CC mappen wird auf jeden Fall ein Spaß. :)

    Vor allem - wie sich wohl die Rack Extension Entwickler austoben werden…? :D
     
  7. clipnotic

    clipnotic aktiviert

    darf man fragen ob sich da auch was mit VSTs einbinden tut oder ist die Frage eher nicht erwünscht? :mrgreen:

    [​IMG]
     
  8. nihil

    nihil -

  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum sollte man nicht dürfen aber dennoch, ich bin mir 100%ig sicher du kannst dir die Frage auch selber beantworten.
     
  10. clipnotic

    clipnotic aktiviert

    Ja das hab ich schon mal gelesen aber noch nicht so ganz gerafft - ist das so gemeint:

    Das eben VST Hersteller nun ihre Synths als Add on für Reason umstricken können?

    Das wäre nämlich echt mal ne feine Sache, die Frage ist da nur, machen da alle mit und kostet das wieder extra dann zumindest wenn man die Plugins schon als normale VSTs hat .. ?

    Na eben nicht, denn da scheint was zu kommen !! Ich hab nur so vorsichtig gefragt, weil man für die VST Frage nicht selten mal gesteinigt wird von Reason Fans! :mrgreen:

    EDIT:
    Wie ich hier erfahren hab, gibts das schon mit diesen Extensions, das wusste ich nicht, ging irgendwie an mir vorbei ... :mrgreen:
     
  11. nihil

    nihil -

    steht doch fast alles wissenswerte im text
     
  12. mink99

    mink99 aktiviert

    In vielen Worten steht da,

    Mit deinen roten schühchen darfst du nicht in meinem Sandkasten spielen .....
     
  13. clipnotic

    clipnotic aktiviert

    ja da steht vieeel ... mal gespannt wie das dann so letztendlich auch wieder ist, aber doch schon mal cool, dass Propellerheads beginnt einzulenken oder? Kann man gar nicht bashen diesmal! Müssen halt nur viele mitmachen zumindest die wichtigen ... :mrgreen:

    Weil so blöd ist das nicht, denn man lässt die Hersteller nun eben gleich mal DAW kompatibel basteln ...

    EDIT:
    Wie ich hier erfahren hab, gibts das schon mit diesen Extensions, das wusste ich nicht, ging irgendwie an mir vorbei ... :mrgreen:
     
  14. mink99

    mink99 aktiviert

    An sich schon, weil das was die machen ist ein klassischer isnogud


    [​IMG]

    Man ersetze Kalif durch Plugin Standard
     
  15. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ich verstehe Dich jetzt nicht ganz. Es gibt seit letztem Jahr die Reason Rack Extensions. Da kann jeder seine Plugins basteln und in den Shop stellen. Das wars.
    Ist jetzt aber nichts wirklich neues, da es daß bereits mit R6 gab.
     
  16. emdezet

    emdezet aktiviert

    Wie jetzt? Ihr kriegt alle erst mit, dass Reason seit nem Jahr eigene PlugIns hat? Irgendwas machen die dann wohl mit ihrer Promo falsch. :D
     
  17. clipnotic

    clipnotic aktiviert

    ach das ist schon draußen? War einfach ne Interessenfrage, kein Gemoser, keine Kritik ... ich wollte nur Wissen erwerben und besonders weil mir hier in nem anderen Reason Thread vor nicht mal nem halben Jahr noch ausführlich erklärt wurde, dass das Einbinden von externem Zeug was gaaanz negatives wäre weil man dann nicht mehr so eingeschränkt wäre, wie man das ja sein muss bei Reason um gut Musik machen zu können! Das kommt nicht von mir, das hat man mir so erklärt, das waren Reason User die mir das gesagt haben! :mrgreen:

    Also ich will nicht bashen sondern nur was wissen, gelle!

    Also ich formulier die Frage rum:

    Ist das super mit diesen Extensions, ist das schon ne gute Alternative zu normalem VST nutzen? Das muss ich jetzt aber nicht selbst alles nachlesen oder?
     
  18. mink99

    mink99 aktiviert

    Man sieht , wie erfolgreich das eigene Plugin Format war und ist....

    Es braucht nur zwei Plugins , und die gibt's nicht....

    Proprietary propellerhead to Vst Bridge Plugin
    Und
    Proprietary propellerhead to AU Bridge Plugin
     
  19. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Schau doch im Shop nach, was es alles schon so gibt. :P
     
  20. clipnotic

    clipnotic aktiviert

    Menno, da fragt man mal, weil man sogar mal was positiv findet an Reason und dann fährt man wieder gleich ab ... warum ist bei den Reason Usern immer alles so eingeschränkt sogar die Antworten die man kriegt ... :lol:

    [​IMG]
     
  21. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Doch, nennt sich "Rewire". :D
     
  22. mink99

    mink99 aktiviert


    < 100 Plugins, entweder portierungen oder Dinge, die man nicht auch schon woanders gekauft hat ..,..
     
  23. clipnotic

    clipnotic aktiviert

    ok ich such mir mal den Reason Shop und guck nach, was es da so alles gibt und was das so kostet ... dann weiß ich auch was! :mrgreen:

    Also die hab ich jetzt gefunden:

    http://shop.propellerheads.se/

    U-he, Izotope Und Rob Papen machen ja schon mal mit ... den Rest kenn ich nicht :mrgreen:

    STOP:

    da gibts ja noch mehr:

    http://shop.propellerheads.se/browse/

    Sonic Charge, FXPansion, Korg, SugarBytes, GForce, Audio Damage, Cakewalk, Audio Realism ...

    nicht schlecht oder? Das sind Hersteller die schon gute VSTs auch gemacht haben!

    Aber einiges kenn ich immer noch nicht? :mrgreen:

    Puh aber das muss man dann also alles nochmal aus diesem Shop kaufen .... hmmm? Ich dacht die machen jetzt alle ein kostenloses RE Update der bereits vorhandenen VSTs und für die Besitzer derer eben ... oder hab ich das auch verpasst und das gibts auch schon? Also wenn einer zum Beispiel den Subboombass schon als VST hat und so, das er die RE dann eben so dazu kriegt? ... :mrgreen:
     
  24. mink99

    mink99 aktiviert

    Dann bräuchte es die Plugins gar nicht . qed.
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    Für mich persönlich stimmt das sogar, Plugins hab ich tatsächlich noch nie gebraucht in Reason, weder VSTs noch REs. :mrgreen:
     
  26. clipnotic

    clipnotic aktiviert

    Vorsicht Mink99, das ist einer von den eingeschränkten die darauf schwören! Da gewinnt man keine Diskussion! :lol:

    EDIT:
    Wenn einer sagt, mit ner Groovebox oder Hardware Workstation geht ALLES, dann sagen einem die Leute, dass das nicht stimmt aber bei Reason sieht das komplett anders aus! Warum kauft sich die halbe Welt VSTs, wenn sie doch eigentlich nur Reason bräuchten ... grübel grübel ... ??

    [​IMG]
     
  27. emdezet

    emdezet aktiviert

  28. emdezet

    emdezet aktiviert

    Anfangs, glaub ich, weil die Software-Sequencer, bevor sie „DAWs“ wurden, nix konnten.

    Heute… tja… G.A.S.? ;-)
     
  29. clipnotic

    clipnotic aktiviert

    He he :mrgreen:

    DAS wirds sein!

    [​IMG]
     
  30. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sach mal hab ich was verpasst, geht es hier um's gewinnen, hier muss doch niemand überzeugt werden, der einzige der hier rumstänkert bist allein du... meine Güte was hast du denn für ein Problem mit Reason, wartest du halt einfach weiter auf Bitwig und gut ist, kann doch jeder benutzen was er will, muss man doch nicht schlecht reden nur weil es einem selber nicht in den Kram passt?

    PS: das du mich hier als einen "eingeschränkten" bezeichnest geht mir echt auf'n Sack, das empfinde ich als persönliche Beleidigung.

    Weil die Welt bunt ist, ist das denn so schwer zu verstehen.
     

Diese Seite empfehlen