Propellerhead Rebirth RB 338

T

Thx2

|
Hat das zufällig noch jemand und könnte es mir schicken?
Kann mich auf der seite http://rebirthmuseum.com nicht registrieren es kommt folgender Fehler:

An error occured
There was a problem with the page you requested. Here's what the server said:

The server didn't provide an error message. Sloppy web developers!

Scheint ein Fehler von denen zu sein.

AHja läuft das unter 64bit systemen (windows 7 ?)
 
T

Thx2

|
Ok also danke für den Tip wie ichs mit 64bit hinbekomme.
Es gibt noch eine andere möglichekeit an das ISO zu kommen wenn man sich auf propellerhead.se anmeldet ist man auch automatisch auf rebirthmuseum.com angemeldet.

;-)
 
T

Thx2

|
Eine kleinigkeit noch, wie bekommt man das fenster größer wo die synths und so drin sind?
das lässt sich nicht größer machen, weiß das einer ?
 
Budel_303

Budel_303

|||||
Mich würde eher interessieren wir Du es ans laufen bekommen hast?!
Schau mal aufs Baujahr des Programms, denke kaum dass es größer geht, aber wozu auch, knöpfe auf deinen controller verteilen und alles wird gut...
 
Crabman

Crabman

||||||||
Thx2 schrieb:
Eine kleinigkeit noch, wie bekommt man das fenster größer wo die synths und so drin sind?
das lässt sich nicht größer machen, weiß das einer ?

ein Monitor mit 800x600er Auflösung kaufen ;-)
 
T

Thx2

|
will eigentlich nur bissl rumspielen in dem Programm. Hab auch schon ein paar ganz nette Patterns hinbekommen :mrgreen:
Also kein extra PC oder so dafür :mrgreen:
Kann man die Auflösung nicht iwie einzeln nur für dieses Programm ändern etc... ?

Man kann halt kaum was lesen...

1.MP3/Wave Export war damals noch nicht erfunden oder ?
2.Wie bekomme ich meinen "Beat" als mp3 / wave generell sounddatei exportiert ?
3.Gibts da iwie ne Playlist/Arrangewindow etc... das ich noch nicht gefunden habe ?
 
Crabman

Crabman

||||||||
da will wohl jemand am Acid Battle teilnehmen :agent:


das wird so aber nix,dafür braucht man mindestens 2 TB 303 und zwar die echten :school:
 
Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel

||||||||||
…imho ging der MP3/Wave-Export damals schon, oder bilde ich mir das nur ein?
 
T

Thx2

|
Kann sein, ich werd später nochmal schaun, bin grad nicht im Tonstudio...
Jetzt wäre es echt noch cool zu wissen wie ich in dem Programm arrangieren kann, weiß das jemand ?
 
R

Rastkovic

Guest
Thx2 schrieb:
Kann sein, ich werd später nochmal schaun, bin grad nicht im Tonstudio...
Jetzt wäre es echt noch cool zu wissen wie ich in dem Programm arrangieren kann, weiß das jemand ?
Arrangieren kannst Du im Song Mode. Also erstmal Song Länge setzen und dann zu Takt Eins gehen. Record Taste drücken und auswählen welche Patterns im Takt Eins gespielt werden und welche Geräte und Effekte überhaupt an sein sollen. Das machst Du Schritt für Schritt für jeden Takt bis zum Ende... :))

Loop An/Aus bedeutet nur das der Song am Ende wieder von vorne beginnt.

Als WAV exportieren geht.

Und sollte Dich der ganz große Ehrgeiz packen, per Rewire und einen entsprechenden Mid/Audio Sequenzer lassen sich sämtliche Regler automatisieren. :))

Regler Bewegungen lassen sich übrigens auch aufnehmen, dann allerdings mit Record + Play...
 
Crabman

Crabman

||||||||
danielrast schrieb:
Und sollte Dich der ganz große Ehrgeiz packen, per Rewire und einen entsprechenden Mid/Audio Sequenzer lassen sich sämtliche Regler aufnehmen.

Das packen wir doch lieber in einen Extrathread,wollen ja nicht zu off topic gehen hier :mrgreen:
 
T

Thx2

|
EIne kleinigkeit.

Ich hab nun diverse Patterns programmiert & bin nun zum Song Mode "geswitched" warum sind nun meine soundeinstellungen (an den tbs) und die einstellungen ob distrortion, delay etc... drauf ist weg.
wie kann ich das übernehmen ?
 
Crabman

Crabman

||||||||
stimmt,das hat mich auch damals ein paar mal genervt.Es gibt in der oberen Bildschirmleiste eine Option"copy pattern to song"oder sowas in der Art.Da einmal draufdrücken.
 
R

Rastkovic

Guest
Im Grunde das was Crabman sagte, nur das hieß glaube ich "Initialize Song from Pattern Mode".

Das ist schon ein paar Jahre her das ich das zuletzt benutzt habe.... :))
 
A

Anonymous

Guest
Thx2 schrieb:
Eine kleinigkeit noch, wie bekommt man das fenster größer wo die synths und so drin sind?
das lässt sich nicht größer machen, weiß das einer ?

das geht meines wissens nicht, wie auch die Synths in Reason. weis nicht, ob grafikkartenauflösung noch was brachte ;-)
 

Similar threads

 


News

Oben