Propellerheads Rebirth auf aktuellen Rechnern?

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Amds, 6. März 2015.

  1. Amds

    Amds aktiviert

    ja. aber was hat das mit der TR-8 und Propellerheads zu tun?
     
  2. Dorimar

    Dorimar aktiviert

    Re: Roland Aira TR8

    Mit der TR-8 garnichts, Propellerheads haben diese Software mal Entwickelt, seitdem sie nicht mehr weiterentwickelt wird ist sie Freeware und hier zu finden:
    http://www.rebirthmuseum.com/

    ReBirth is a discontinued product, and Propellerhead Software does not provide technical support for the application, mods, or extras. The application will not fully function on Mac OS X - installation is at your own risk.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Roland Aira TR8

    Da hast Du schlechte Karten. Man erhält Rebirth zwar kostenlos als Freeware, nur die Mac-Version wurde für Power-PC Prozessoren entwickelt, d.h. seit dem Wechsel auf Intel-Prozessoren gestaltet sich das schwierig. Es gab eine Zeit lang eine Art "Kompatibilitätsmodus", nannte sich Rosetta und gabs bis glaub ich Snow Leopard (10.6). Aber das gibt es für die aktuellen Mac OS wie Mavericks oder Yosemite definitiv nicht mehr. Insofern bleibt als Lösung auf dem Mac eigentlich nur noch eine Virtuelle Maschine, wahlweise mit Windows oder einem alten Mac OS (aber auch problematisch, insofern besser Windows).


    EDIT: Rechtschreibung korrigiert
     
  4. highsiderr

    highsiderr aktiviert

    Re: Roland Aira TR8

    Also unter Linux funktioniert Rebirth338 ohne Probleme mit Wine 1.7 und das gibt es glaube ich auch für den Mac.

    Also Wine 1.7 installieren , PC Win version von Rebirth338 aus dem Netz laden und dann mit Wine installieren und los gehts.

    Sollte auch auf dem Mac klappen.

    Grüße
     
  5. ollo

    ollo eingearbeitet

    Re: Roland Aira TR8

    eventuell auch nur auf 32bit systemen. ich wollte es jedenfalls auf meinem windows 8 rechner installieren und das ging nicht, ich meine es lag daran, dass der natürlich 64bittig ist
     
  6. ollo

    ollo eingearbeitet

    ja, das ganze auf einem virtuellen system zu installieren wollte ich sowieso noch ausprobieren, da ich schon ein virtuelles xp habe (für ein anderes altes programm und aus reinem interresse wie das so funktioniert)
     
  7. ok, nachdem ich die frage im falschen forum gepostet hatte, melde ich mich mal zu wort.

    ich denke, ich lass das dann mal, rebirth auf den mac zu installieren.

    somit werde ich mich mal mit der ipad-version beschäftigen. wahrscheinlich erübrigt sich die frage, ich frage trotzdem:

    lässt sich rebirth auf ipad per midicklock synchronisieren?
     
  8. Amds

    Amds aktiviert

    Re: Roland Aira TR8

    wie kannst du hier editieren? geht bei mir nich. ich kann nur zitieren?! :-| :?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Roland Aira TR8

    Also wenn mein Beitrag nicht zu alt ist, sehe ich einen "Ändern" Button. Aber wie lange der aktiv ist weiss ich nicht. Hier mal ein Screenshot von einem Beitrag von mir vom gestrigen Abend. Da sehe ich noch diesen Ändern Button: [​IMG]
    Aber bei älteren Beiträgen sehe ich den Button auch nicht mehr. Denke mal man kann so 12 oder 24 Std. lang editieren.
     

Diese Seite empfehlen