Prophet 08 leihen in Köln und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von nevermind88, 14. Juli 2013.

  1. Guten Tag Zusammen!

    Ich bin neu in dem Forum, also wenn das in eine andere Kategorie gehört dann seid bitte nachsichtig mit mir :D

    Es geht um folgendes:

    Ich bin dabei die Produktion für meine erste EP zu organisieren. Ne Mischung aus elektronischer und akustischer Musik.
    Also Synthies, Drumcomputer, SFX, Gitarren, Klavier und Drums.

    Ich bin auf der Suche nach einem Prophet 08, den ich mir für ca 2 Wochen leihen kann. Bislang benutze ich den Pro-53
    als VST in Logic. Für die EP will ich aber den bestmöglichen Sound. Der Prophet 08 wäre perfekt für den Sound den ich suche.

    Habt ihr eine Ahnung an wen ich mich da wenden kann oder habt ihr vll selber einen und würdet einen aufstrebenden Musiker
    gerne unterstützen? ;-)

    Freue mich über Tipps!

    LG Daniel
     
  2. Ermac

    Ermac -

    Re: Prophet 08 leihen

    Es würde sicher enorm helfen, wenn du deinen Wohnort angeben würdest. Ich glaube nicht, dass dir irgendwer seinen Prophet per Post schickt.
     
  3. Re: Prophet 08 leihen

    :D oh ja, sorry ganz vergessen!

    Ich wohne in Köln!
     
  4. Niemand da der Erfahrungsberichte hat?
     
  5. Hab mir in München mal in einem Musikladen eine Gitarre gemietet, frag also mal bei Läden die einen da haben.

    Achja, und:
    :hallo:
     
  6. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Kenne leider niemand, der einenProphet 08 hat.
    Pro-53 ist natürlich auch uralt.
    Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass U-HE Diva oder ein anderes modernes Plugin (tyrell zB) im Mix nachher schlechter klingt als ein Prophet 08.
     
  7. Horn

    Horn ||

    Dementsprechend könnte man z. B. den Arturia Prophet V nehmen.

    In Köln verleiht der Musicstore doch auch Equipment, oder nicht?
     
  8. http://www.youtube.com/watch?v=IL_DZEj5CI4

    meinst du den synth? Der ist ja sogar freeware... wenn das echt ne alternative wäre, wäre das ja super.
    Allerdings bin ich schon sehr heiß drauf den Prophet zu benutzen. Im Direkt vergleich hört man man den analogen Charakter schon finde ich.

    Und im musicstore equipment leihen wäre mir neu. Auf der homepage steht auch nichts dazu.
    Die haben 30 Tage lang Moeny Back. Meinst du das vielleicht?

    LG Daniel
     
  9. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Ja der Tyrell ist Freeware, probier den ruhig mal aus :)
     

Diese Seite empfehlen