Prophet 08 PE Tastaturwechsel ?

Dieses Thema im Forum "Polyphon" wurde erstellt von 6Slash9, 12. Juni 2016.

  1. 6Slash9

    6Slash9 ||

    Hallo in die Runde,

    besitze obigen und bin immer länger immer begeisterter. Erwäge sogar ´nen Desktop dazu, zwecks dann der Möglichkeit von gelayerten und somit 4OSC´s 8-stimmig !

    Aber... mich nervt die Tastatur total und nimmt mir ( bin wohl ´ne Mimose was das betrifft, ist aber so...) Spielgefühl und somit Freude dran.
    Abgesehen von den für mich eher irrelevanten Verfärbungen ( eigentlich eher fast kultig..) ist sie ein Klapperkasten, irgendwie zu leicht im Anschlag und vor allem
    viel zu leicht / zu schnell im Aftertouch. Es nervt, sich da auf den Anschlag, bzw. die Anschlagskürze vor Einsetzten der AT-Modulation zu konzentrieren. Daher die
    schlichte Frage :

    Bekäme man eine Fatar TP/8S in den Synth montiert ?

    Danke für Info und ´n scönen Sonntag...
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    ggf weiss "Microbug" da eine Antwort, prinzipiell geht sowas, muss man nur sehen, ob da die Ansteuerung gleich ist.