Prophet 08 / Tetra und FM

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von orgo, 8. Juli 2010.

  1. orgo

    orgo -

    Ich kann es nicht fassen, der Prophet 08 hat tatsächlich weder Filter noch OSC FM....

    Oder übersehe ich da etwas?

    Habe eine Weile mit dem Gedanken gespielt mir einen Pro08 oder Tetra zu kaufen aber dass ist für mich ein absolutes killer Argument.

    Es ist doch gerade diue FM Sound die den warm/kalten bis schneidenden Sound der Prophets ausgemacht hat...
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Du übersiehst etwas.

    Osc FM: Nö. Aber immerhin recht schnelle LFOs.
    Filter FM: Na klar! Der Regler / Parameter heißt "Audio Mod".
     
  3. Klangzaun

    Klangzaun engagiert

    Zitat von Amazona.de:

    "Die vier LFOs aus dem Evolver finden sich auch im P08 wieder, sie reichen in den Audiobereich hinein, sodass Filter und Oszillator-FM-Effekte möglich sind."

    Dazu findet sich ein Klangbeispiel zur Filter FM.

    Eine Anleitung zum Synth findest Du hier:
    http://www.dsisynth.com/misc/Prophet_08_Manual_v1.0.pdf

    Die Modulationsziele findest Du auf Seite 40:
    u.a. auch Oszillator Frequency und Filter Frequency !

    Beide Parameter können auch über CC angesteuert werden, Prophet 08 eigene Modulatoren sind auf Seite 29 angegeben.
    Sequence 1
    Sequence 2
    Sequence 3
    Sequence 4
    LFO 1
    LFO 2
    LFO 3
    LFO 4
    Filter Envelope
    (VCA) Envelope
    Envelope 3
    Pitch Bend
    Mod Wheel
    (Aftertouch)
    Breath Controller
    Foot Controller
    MIDI – Expression
    Keyboard Note Velocity
    Keyboard Note Number
    Noise

    Gruß

    Superwaldi
     
  4. orgo

    orgo -

    Danke für die Infos, das klingt ermunternd.
     

Diese Seite empfehlen