Prophet 6 Aftertouch zu "streng"

Hallo,

Obwohl ich den Prophet 6 schon länger besitze, habe ich erst vor kurzen begonnen Aftertouch in mein Spiel mit einzubeziehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass man da schon ziemlich stark auf die Tasten draufdrücken muss (vor allem bei schwarzen Tasten, da ja der Hebel kleiner ist).
Und zwar so stark dass sich auch die Tastatur für das Auge sichtbar durchbiegt, bis der AT reagiert (also unabhängig von der AT-Response Einstellung)
Ist das eigenlich normal bzw. bei anderen Synths auch so?

Gruß
Gerhard
 
Ist das eigenlich normal bzw. bei anderen Synths auch so?
bei den bei Dave Smith verwendeten Tastaturen ist es jedenfalls normal, dass sich die Tasten beim Aftertouchspiel deutlich nach unten bewegen (im Gegensatz z.B. zum Hydrasynth, wo es eher um Druck als um Regelweg geht).
Einen allzu langen Vorlauf solltest Du dabei allerdings nicht haben. Ob sich da an der Hardware selbst was verstellen lässt, müssten andere sagen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben