Prophet VS: Joystick abschraubbar?

Feinstrom

|||||||||||||
Hi,

ich poste diese Frage mal in "Analog", weil der VS für mich halt gefühlt analoger als digital ist...

Ich möchte für meinen frisch gekauften, aber noch nicht abgeholten Prophet VS (die Tastaturversion) ein Case bauen lassen, und ich weiß noch nicht, wie ich den Joystick in die Innenmaße einbeziehen muss (der Noch-Besitzer ist momentan woanders und kann nicht nachschauen).
Erste Frage: Kann man den Joystick abschrauben (nicht nur die Kappe, sondern das ganze Teil)?
Zweite Frage (falls nicht abschraubbar): Wie hoch ist der VS von ganz unten (incl. Gummifüße) bis zur Oberkante Joystick?
Alle anderen relevanten Maße hab ich schon!

Vielleicht hält ja mal einer der stolzen VS-Besitzer ein Maßband dran - danke schön!

Schöne Grüße,
Bert
 
Moin Bert,

aha, ein VS... ich dachte, der ist langweilig ;-).

Du kannst vom Joystick nur die Spitze abschrauben, aber wenn Du den Joystick in den D-Quadranten fährst, schließt er fast bündig mit der hinteren Gehäusekante ab -- und zur Not kann man immer noch einen Pappkern aus einer Paketbandrolle um den Joystick legen, um ihn beim Transport zu schützen.

Eine eingesetzte Cartridge ragt übriges höhenmäßig auch ein wenig über den normalen Gehäuserand hinaus.

Stephen

Feinstrom schrieb:
Hi,

ich poste diese Frage mal in "Analog", weil der VS für mich halt gefühlt analoger als digital ist...

Ich möchte für meinen frisch gekauften, aber noch nicht abgeholten Prophet VS (die Tastaturversion) ein Case bauen lassen, und ich weiß noch nicht, wie ich den Joystick in die Innenmaße einbeziehen muss (der Noch-Besitzer ist momentan woanders und kann nicht nachschauen).
Erste Frage: Kann man den Joystick abschrauben (nicht nur die Kappe, sondern das ganze Teil)?
Zweite Frage (falls nicht abschraubbar): Wie hoch ist der VS von ganz unten (incl. Gummifüße) bis zur Oberkante Joystick?
Alle anderen relevanten Maße hab ich schon!

Vielleicht hält ja mal einer der stolzen VS-Besitzer ein Maßband dran - danke schön!

Schöne Grüße,
Bert
 
ppg360 schrieb:
aha, ein VS... ich dachte, der ist langweilig ;-).
Hab ich das mal gesagt? Echt?
Nein, gar nicht. Ich hatte ja schon mal einen, musste ihn aber dann verkaufen. Aber nicht, weil er langweilig war, sondern weil ich mit der Bedienung nicht zufrieden war und den Klang wohl noch nicht richtig würdigen konnte (und Geld brauchte). Das war auch vor deutlich über 15 Jahren...

ppg360 schrieb:
Du kannst vom Joystick nur die Spitze abschrauben, aber wenn Du den Joystick in den D-Quadranten fährst, schließt er fast bündig mit der hinteren Gehäusekante ab -- und zur Not kann man immer noch einen Pappkern aus einer Paketbandrolle um den Joystick legen, um ihn beim Transport zu schützen.
Klasse, das hilft mir weiter! Da kommt dann einfach eine Aussparung in die Polsterung.

ppg360 schrieb:
Eine eingesetzte Cartridge ragt übriges höhenmäßig auch ein wenig über den normalen Gehäuserand hinaus.
Die ragt vor allem etwa 80 Euro über meinen Etat hinaus...

Danke, Stephen!

Schöne Grüße,
Bert
 
Feinstrom schrieb:
Zweite Frage (falls nicht abschraubbar): Wie hoch ist der VS von ganz unten (incl. Gummifüße) bis zur Oberkante Joystick?
Alle anderen relevanten Maße hab ich schon!

Vielleicht hält ja mal einer der stolzen VS-Besitzer ein Maßband dran - danke schön!

Schöne Grüße,
Bert

Hi Bert, gute Wahl! :supi: Für mich einer der besten Hybriden überhaupt.
Hab mal gemessen, inkl. Fuß und umgelegtem Joystick kommst du auf ca. 12 cm.
 
Ich würde mir das mit dem Abschrauben der Spitze auch nochmal überlegen; so Kleinscheiß geht immer sehr leicht verloren und ist unmöglich wieder zu beschaffen.

Wenn Du rausgefunden hast, wie das mit dem MIDI-Dump der Programme im RAM geht, komme ich mal vorbei... Herr Misch sollte irgendwann mal die interne Batterie tauschen, bevor sie den Geist aufgibt. Ich nix MIDI...

Stephen
 
@Stephen: Ja klar, das machen wir.
Und Spitze abschrauben muss dann ja gar nicht.

Jörg und Happy (und in Abwesenheit auch tronique): Nur die Ruhe, das klappt schon bald mal. Ich freu mich bloß jetzt besonders drauf...

Schöne Grüße,
Bert
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben