Prozentrechnen Musicstore - setzen, 6 ;-)

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von The_Unknown, 2. Januar 2007.

1. Derzeit auf der Startseite von MS, gefolgt von einer Auflistung der Top Angeboten:

Hm, nehmen wir als Beispiel mal das Fatar TMK88 Masterkeyboard, es kostet dort 152,85 Euro, letzte Woche kostete es noch 149,- Euro...hm...149 / 116 * 119 ~ 152,85...hm...wie kommt es jetzt nur, dass ich mir bei dem obigen Satz ein wenig vera..... vorkomme... ;-)

2. In der Kürze liegt die Würze ;-) -ist halt ein relativer Begriff-

3. Anonymous

Anonymous Guest

Steht doch 149 Euro da. :?

4. ...jau, da ist der Fehler wohl noch jemandem sonst aufgefallen, ist jetzt richtig :)

5. Und in der Schweiz diskutiert man eine einheitliche Mehrwertsteuer von 5%.

Ein Teil kostet in Deutschland 2000 Euro. Kauf ich mir und lasse die Mwst. abziehen, macht 1680 Euro. Plus 5% CH-Mwst. ergibt 1764 Euro. Nicht schlecht!

6. rauschwerk

rauschwerk pure energy noise

zoll-gebühren nicht vergessen - die fallen selbst dann an, wenn du in D gebrauchte sachen gekauft hast.

7. Anonymous

Anonymous Guest

Und die Versandkosten gibts natürlich auch noch.
    Ausserdem wird der Garantiefall dann ziemlich kompliziert...

8. Warum sind dann die Gebrauchtpreise in der schweiz immer so übertrieben hoch? ;-)

9. hmm weil der Markt kleiner ist?

10. Anonymous

Anonymous Guest

das war doch ein Witz oder? Warst du mal auf Ricardo oder Ebay.ch und hasst du dort die Preise gesehen? Da waren einige tiefe sachen dabei und das ja, weil der Markt klein ist und zwar auch der Käufermarkt.
    Vor drei Wochen wollte niemand einen Nord Rack 2 für 370 Euro = 600.- nehmen... Ein CS 80 (tip top bei ebay.ch) ging für 1700-1800 Euro, 909(perfekt optisch) bot nur jemand(ein deutscher) 909 euro, dave smith evolver 200 euro, MPC 2500 wollte niemand für 1000 euro und hohe Träumerangebote gibt es natürlich in jedem Land...
    Ich will jetzt nicht sagen dass das alle Tiefstpreisangebote sind, aber sie sind doch um mehrheitlich tiefer als bei euch!

so aber genug zu dem, lieber Musik machen ;-)

11. @idealist

und dabei sagt man das die schweizer mit geld umgehen können :cool: :cool:
    Wann war das mit dem cs-80, da ich ja auch unsere nachbarn "beobachte" aber das muss mir wohl entgangen sein? :?: :?:

12. Anonymous

Anonymous Guest

6-10 Monate etwa, bin mir nicht ganz sicher, aber das Angebot war wahrscheinlich nur zur Abholung und nur für Schweizer, das heisst man fand es nur bei ebay.ch.

ein paar ander im Forum haben es auch gesehen, vielleicht sieht das ja jemand und sagt noch was dazu...

13. @idealist

ach, das war das - OK ich dachte schon es wäre "frischer".

Diese Seite empfehlen