Psychedelic

Cyborg

Cyborg

|
Psychedelic, das war in den ausgehenden 60ern ein großes Thema. Mit der Hippie-Kultur verbreitete sich eine neue Art der Musik, Psychedelic oder Psychedelic Underground nannte man das.
Vertreter der Art sind z.b. die Deutsche Musik-Kommune "Amon Düül", dann kann man vieles von Hawkwind dazuzählen, Ramases usw. Auf jeden Fall aber gehört
SILVER APPLE dazu. Das lief damals in vielen Discotheken und im Radio (kann man sich heute kaum vorstellen)

Hier mal ein Video neueren Datums (2008) Es lohnt sich die anderen auch mal anzusehen, mit Interview usw.
 
Killnoizer

Killnoizer

|
Hab ich so ca.87/88 im Schlachthof Bremen live gesehen. Bin heute noch dankbar dass mich mein Kumpel mitgezerrt hat. sehr sehr cool
... da habe ich noch das Plakat von der tour !!
Anfang der 80er war es fast wie die Mitgliedschaft in einer Terroristischen Vereinigung wenn sich mal drei Fans von CHROME gefunden haben . Für mich wohl die wichtigste Band meines Lebens und bis heute die Blaupause meiner eigenen Aktivität .


Und gegen das hier ist jede form von EVIL MUSIC einfach nur ein Witz ...


https://www.youtube.com/watch?v=ASadV0oNvfc
 
synshine kid

synshine kid

|||||||||
die geben sich zwar Mühe zumindest optisch als psychedelisch durchzugehen , aber musikalisch würde ich das doch anderes sortieren , allerdings weiß ich auch nicht wohin ... bis auf ein paar zitate der psychedelischen sounds ist das doch sehr traditionell gehalten .
Läuft schon auch unter psychedelic Rock. Für jemand der es allzu ernst nimmt,mit dem was man unter Psychedelic zu verstehen hat ,ist das nichts . In dem Fall spielt auch Humor eine Rolle. Die nehmen sich nicht so ernst.
Hier z.B. psychedelic Folk . Würde mich nicht wundern wenn du da die Nase rümpfst. https://youtu.be/0OytJYBfwUk
 
Killnoizer

Killnoizer

|
Sorry , kann sein das DU auch ein bisschen richtig liegst . Stimmt auch das Humor auf meiner Wish List bei Psychedelic nicht so weit oben steht .
Da habe ich es gerne finster und intensiv .

Für LUSTIG gibt es ja DEVO oder die AQUABATS.
 
Killnoizer

Killnoizer

|
Ist wohl an der Zeit einen eigenen CHROME Thread zu starten ...
Ich habe meine Frau vor 5 Jahren kennengelernt , und wir haben eine sehr ähnliche Vita , auch was die Kultur und Musik angeht , aber CHROME sind ihr völlig entgangen ... Nun ist sie vollkommen geblitzdingst .
Ich besitze die Alben alle in der original Ausgabe , also die selbstgeklevten Papphüllen , sogar die erste LP die nach dem Launch zurückgezogen wurde , und auch die inworlds habe ich als Erstpressung .
Aber ich will hier nicht abschweifen ,sorry . Wenn mir nichts mehr einfällt kann ich immer noch Chrome covern .
 
Zuletzt bearbeitet:
 


News

Oben