Pulsar Synthese

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
Pulsar Synthese (Pulsar Synthesis)

Ich wollte das Thema interessehalber mal aufgreifen da ich nicht so mega viel darüber gefunden habe.
Das Prinzip ist auf Wikipedia recht gut erklärt:


Hier im Forum fand ich nur eine Erwähnung:

Hauptsächlich stößt man auf den NUKLEAR-Synthie von Hamburg Audio der allerdings sehr teuer zu sein scheint.

Wenn ich es richtig gesehen hab kann der das auch:

Hat jemand noch wissenswerte Infos oder sonstige Dinge über das Thema? Synthesizer, Sounds, Erfahrungen, etc.?
 
sorry für OT (höre von der Syntheseform auch zum ersten Mal), aber

1664966224620.png

schreibt man das wirklich so? :shock:

Nachtrag: Aus den Kommentaren:

der vergleich mit einem wavetable, dem man eine naive form von PWM aufzwingt indem man das wavetable schneller abspielt, die grundfrequenz jedoch beibehält, ist auch gar nicht so verkehrt.
Klingt für mich so, als müsste man das mit einem Hydrasynth schon so ähnlich darstellen können, oder?
 


News

Zurück
Oben