Pult mit AD-Wandler und DAW unter Windows

G

gammagoblin

..
Hallo Gemeinde
Da bei mir in diesem Jahr die Anschafung eines Mischpultes ansteht und ich mit meinen 16 Eingängen am Interface (Focusrite 18i20) doch eher knapp bestückt bin wollte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen. Nun aber habe ich gemerkt, dass die 2 Modelle, welche mir bisher begegnet sind, jeweils den Windows-User nur den halben Spass haben lassen.
Das Presonus Studio-Live kommt nur über Firewire in den Rechner (und hat auch keine Motorfader) und das A&H Qu unterstützt meines wissens unter Windows die DAW anbindung nicht.
Gibt es ein Digitales Mischpult, welches über USB angeschlossen wird, unter Windows (7, 64bit) als DAW-Controller (Ableton) funktioniert, und mindestens 24 Kanäle Digital-wandelt und in den Computer schickt?
 
Da gibt es so einige. Die meisten befinden sich jedoch im fünfstelligem Preisbereich. Was wolltest Du denn so anlegen?
 
@Tom Danke, wusste nicht, dass das X32 ein Interface hat. Ich geh mal etwas darüber recherchieren.
@Mr. Roboto
So um die 3000.- Euro bzw. CHF (ist ja im momment das selbe) ist mein Limit.
 
@Klangbasis
Ausser einer imensen Aversion, gegen jegliche Patente der Firma mit dem Apfel, nur, dass mein mommentanes Aufnahmeverfahren mit einem Laptop geschieht, welcher weder über PCI direksteckplatz noch über Expresscard nachrüst-möglichkeiten verfügt.
@Tomnoise
Was dem x32 viele Punkte kostet ist, dass es nicht für jeden Kanal einen Fader gibt, was ich mir bei ner jamsession eher schwierig vorstelle.
 
gammagoblin schrieb:
Was dem x32 viele Punkte kostet ist, dass es nicht für jeden Kanal einen Fader gibt, was ich mir bei ner jamsession eher schwierig vorstelle.

bei Berührungsempfindlichen Motorfadern :denk:
 
@Chain
Sind die Dinger so fragil? Hab noch nie mit motorfaden gearbeitet, und hab mir das einfach praktisch vorgestellt, aber meinst du das diese eher weniger geignet sind um damit auch mal Einen kanal schnell raus zu nehmen (bzw. sollte dies ja eigentlich auch mit nem Mute knopf möglich sein). Sollte ich mich demfall trotzdem mit ner einfachen Analgen Konsole ohne Schnickschnack begnügen um zu spielen? Ich bin halt auf der Suche nach der klassischen eierlegenden Wollmilchsau.
 
Doch doch, die Fader für jeden Kanal gibt es, dank Motorfadern. Links neben den Fadern schaltet man die Bänke um (Ch 1-16 oder 17-32) und schwupp, schon klappt das.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben