Qu-Bit Eon anyone?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Robot303, 22. März 2016.

  1. Robot303

    Robot303 ...

    Hi!
    Bin nun stolzer Besitzer eines EONs und habe keinen Thread zu der kleinen Serie gefunden.
    Ich bin noch nicht zum ausgiebigen testen gekommen aber bin immernoch erstaunt wie viele Tools man auf so kleinem Raum unterbringen kann.
    Der gesparte Platz in die HP erstreckt sich allerdings nach hinten raus und liegt bei 4,8.cm
    Hab das Modul für mein DIY Mobilskiff gekauft und wollte dieses auch möglichst flach gestalten. Die bisherige, maximale Einbautiefe aller Module liegt bei 3,5cm.

    Die Tiefe bekommt das Modul aber nicht nur durch die Platine sondern durch die nach hinten gerichteten Pins für den Busstrom sowie weitere Pins die ich nicht ganz zuordnen kann.

    Vielleicht kann mir ja jemand verraten was man mit diesen Pins anstellen kann. Eventuell Expansion? Oder ist das für systeminterne signale? Oder Firmware Updates?
    Ich spiele mit dem Gedanken die besagten Pins vorsichtig um 90 Grad zu biegen um Platz zu sparen...

    Edit: oder umlöten.


    [​IMG][​IMG]
     
  2. Warum

    Warum .

    ich habe das Modul nicht, aber denke das ist eine serielle Schnittstelle um mit dem Prozessor zu kommunizieren. Würde ich nicht weg biegen, falls mal was mit dem Modul ist und es repariert werden muss.
     
  3. cereal

    cereal ..

    Das sind Anschlüsse für ein SPI interface. Eher unüblich für Firmware updates. Evtl. für Erweiterung? Was ist denn auf dem ding überhaupt drauf?
     
  4. Robot303

    Robot303 ...

    Ok. Ich werd die Pins vorsichtig umlöten, dann steht dem Flatcase nichts im weg. Die Module drumherum sind wie gesagt sehr flach und Qu-Bit kann ja nicht wissen wo das Modul verbaut wird. :D Finde es bei anderen Modulen ganz schlimm wenn sie hinten mehr Platz brauchen als vorne (beispiel: Flachkabel vom uJack).
     
  5. Robot303

    Robot303 ...

    Die Envelopes und Noise sind ja digital. Vllt ist das die einzige Schnittstelle um auf den Chip zuzugreifen?
    Bin keine Tekky... :)