Quad Decay Hüllkurve

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von changeling, 2. Februar 2010.

  1. changeling

    changeling Tach

    Jemand (weiß nicht, ob er genannt werden will) hat auf der A-100 Mail-Liste folgenden Wunsch geäussert:

    Dieter hat sich schon dazu gemeldet und meinte, dasss das ziemlich einfach wäre und in 8 TE rein gehen würde.
    Realisierung hängt vom Interesse ab.

    Irgend so ein Depp kam dann mit der bescheuerten Idee noch den Punch a la Dotcom (http://www.synthesizers.com/egpunch.html) einzubauen. Daraufhin hat sich dann keiner mehr gemeldet.

    Wäre denn von hier jemand an so ner simplen Quad Decay Hüllkurve (ohne Punch) interessiert?
     
  2. claas

    claas Tach

    Ich habe die Diskussion in der A-100-Liste nur am Rande verfolgt, da ich so auf Anhieb nicht den Sinn sehen konnte. Betonung auf "konnte", inzwischen wäre ich einem solchen Modul doch sehr zugeneigt. Vor allem wenn es nur 8 TE sind.

    Gruß, claas
     
  3. trouby

    trouby Tach

    sowas hab ich als schmales Einzelmodul für 5HE in Startserie vorrätig - heisst Trigger Decay.
     

    Anhänge:

  4. changeling

    changeling Tach

    Nee, das is was anderes. Es geht ja um den Vierer-Pack auf schmalem Raum. Ausserdem eben Eurorack.
     
  5. Ilanode

    Ilanode Tach

  6. READYdot

    READYdot Tach

    Hm, seh jetzt nicht so ganz den Nutzen von so einem Teil.. Kann mal jemand mich aufklären.
     
  7. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Platz- und preissparende Variante für Drumsynthanwendungen?
     
  8. READYdot

    READYdot Tach

    Aja klar, für Drums braucht man ja eigentlich nur Decay, daran hatte ich jetzt nicht gedacht... und was noch?
     
  9. changeling

    changeling Tach

    Naja, alles wo man Attack auf 0 und sonst nur regelbares Decay braucht. :P Hab ich durchaus öfter mal und das nicht immer auf die Lautstärke.
     
  10. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    EM-Sequenzen, Bässe...
     
  11. ACA

    ACA bin angekommen

  12. changeling

    changeling Tach

  13. youkon

    youkon bin angekommen

    also, 1 von den vieren würd ich für die filtermodulation nehmen, dass mein bass noch knackiger wird :D

    vier würd man wahrscheinlich auch unterbringen, aber ob ich unbedingt vier trigger dazu bräuchte?
     
  14. changeling

    changeling Tach

    Laut Homepage ist es geplant die Trigger-Buchsen miteinander zu normalisieren, als nur ein Trigger in Trig 1 reinstecken und alle 4 antriggern. Es lohnt schon, sich die Beschreibung durchzulesen. :P
     
  15. Crabman

    Crabman aktiviert

    Also,auch wenn ich zur Zeit nicht modular unterwegs bin und hier nur zufällig reingeschaut habe (weil ich auch wissen wollte wofür quad decay...) so muss ich doch mal wieder ganz klar den Daumen heben wie schnell er auf Kundenwünsche reagiert.Plus super Kundenservice.

    Hut ab,Dieter :!: :supi:



    Ich überleg eh schon dann im Herbst wieder einzusteigen mit Dark Energie+Dark Matter+Dark Time,is bestimmt kewl so`n System 100 für Arme (wie mich) :mrgreen:
     
  16. READYdot

    READYdot Tach

    Tja, das ist dann aber eigentlich nur ein abgespeckter A-143-1 auf sehr viel weniger Platz.
     
  17. changeling

    changeling Tach

    Wie immer man es sehen will, es ist halt einfach eine vierfache Decay-Hüllkurve auf wenig Platz. Nicht mehr, nicht weniger. Ob da irgendwas abgespeckt wurde bzw. worauf das basiert, wird man erst feststellen können, wenn die ersten Module erhältlich sind.
     

Diese Seite empfehlen