Quad Decay Hüllkurve

C

changeling

Guest
Jemand (weiß nicht, ob er genannt werden will) hat auf der A-100 Mail-Liste folgenden Wunsch geäussert:

A quad decay envelope. Like the A142, but no voltage control, no gate
out; simply four normalled trigger ins, four decaytime potentiometers,
four envelope outputs.

Dieter hat sich schon dazu gemeldet und meinte, dasss das ziemlich einfach wäre und in 8 TE rein gehen würde.
Realisierung hängt vom Interesse ab.

Irgend so ein Depp kam dann mit der bescheuerten Idee noch den Punch a la Dotcom (http://www.synthesizers.com/egpunch.html) einzubauen. Daraufhin hat sich dann keiner mehr gemeldet.

Wäre denn von hier jemand an so ner simplen Quad Decay Hüllkurve (ohne Punch) interessiert?
 
Ich habe die Diskussion in der A-100-Liste nur am Rande verfolgt, da ich so auf Anhieb nicht den Sinn sehen konnte. Betonung auf "konnte", inzwischen wäre ich einem solchen Modul doch sehr zugeneigt. Vor allem wenn es nur 8 TE sind.

Gruß, claas
 
sowas hab ich als schmales Einzelmodul für 5HE in Startserie vorrätig - heisst Trigger Decay.
 

Anhänge

  • triggerdecay_front.JPG
    triggerdecay_front.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 139
trouby schrieb:
sowas hab ich als schmales Einzelmodul für 5HE in Startserie vorrätig - heisst Trigger Decay.

Nee, das is was anderes. Es geht ja um den Vierer-Pack auf schmalem Raum. Ausserdem eben Eurorack.
 
Doepfer hat schnell reagiert:

A1424.gif


http://www.doepfer.de/a1424.htm
 
also, 1 von den vieren würd ich für die filtermodulation nehmen, dass mein bass noch knackiger wird :D

vier würd man wahrscheinlich auch unterbringen, aber ob ich unbedingt vier trigger dazu bräuchte?
 
Laut Homepage ist es geplant die Trigger-Buchsen miteinander zu normalisieren, als nur ein Trigger in Trig 1 reinstecken und alle 4 antriggern. Es lohnt schon, sich die Beschreibung durchzulesen. :P
 
Also,auch wenn ich zur Zeit nicht modular unterwegs bin und hier nur zufällig reingeschaut habe (weil ich auch wissen wollte wofür quad decay...) so muss ich doch mal wieder ganz klar den Daumen heben wie schnell er auf Kundenwünsche reagiert.Plus super Kundenservice.

Hut ab,Dieter :!: :supi:



Ich überleg eh schon dann im Herbst wieder einzusteigen mit Dark Energie+Dark Matter+Dark Time,is bestimmt kewl so`n System 100 für Arme (wie mich) :mrgreen:
 
Wie immer man es sehen will, es ist halt einfach eine vierfache Decay-Hüllkurve auf wenig Platz. Nicht mehr, nicht weniger. Ob da irgendwas abgespeckt wurde bzw. worauf das basiert, wird man erst feststellen können, wenn die ersten Module erhältlich sind.
 


News

Zurück
Oben