qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hardware

Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

clipnotic schrieb:
Melkor schrieb:
Ich bin nun kein brennender Verfechter des Kapitalismus, aber man darf auch nicht außer acht lassen, was diesem zu verdanken haben.

Ohne Kapitalismus würden wir nun wohl nicht am Rechner sitzen und uns über das Internet über verschiedene Themen mit anderen Leuten zu unterhalten und zu diskutieren. Denn dass ein Rechner sowie der Internetzugang so billig ist dürfte wohl mitunter eine Folge des Kapitalismus sein.

Ich finde nicht dass unser Wirtschaftsystem perfekt ist. Und es gibt noch viel was man verbessern und optimieren muss um eine soziale Marktwirtschaft zu haben die wohl das Beste aus beiden Extremen vereint. Aber ich wüsste auch direkt kein besseres Wirtschaftssystem als das was wir haben.
Wenn ich sowas lese, stell ich mir direkt folgende Fragen:

- Bist Du Politiker?
- Bist Du BWLer?
- Bist vielleicht Manager irgendwo?
- Oder guckst fleissig RTL?
- Bist erst 19 und grad noch an der Uni?

Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil das ist so weltfremd und unrealistisch ausgedrückt, sorry, mit solchen Meinungen kann ich nichts anfangen, denn da fehlt so ziemlich jede soziale und realistische Substanz für meinen Geschmack.

Sind wir doch froh, dass wir billig Internet haben und am PC sitzen können und danken wir voll Inbrunst dem Kapitalismus dafür, scheiß egal was der für andere Menschen in anderen Ländern bedeutet ... :phat:
(...)

Achtung, enthält eventuell einen Hauch Sarkasmus:

Du hast recht, ich bin erst 19 jahre alt. Habe BWL studiert, habe deswegen einen gut bezahlten Manager Job und bin ein angesehener FDP Politiker.
Natürlich lehre ich als Honorarprofessor an der Uni.
Wie hast du das alles nur erraten?

Ich erkenne bei dir aber ganz starkes Gutmenschentum gepaart mit der typisch deutschen Unzufriedenheit und andauerndem Meckertum.

Wenn wir deutschen etwas gut können, dann Regeln bevolgen, an einer Schange anstellen, mit allem unzufrieden sein und deswegen die ganze Zeit meckern. Aber nur nichts dagegen unternehmen, sonst könnte es ja mal passieren dass man nichts mehr zu meckern hat.

Warum sitzt du dann eigentlich vor dem Rechner und bist nicht in Afrika um dort eine saubere Wasserversorgung aufzubauen?
Hast du dann wenigstens dein gesamtes Vermögen für einen guten Zweck gespendet und verwendest deine Freizeit um Obdachlosen zu helfen?

Aber lass mich mal raten:
Du trägst keine in Deutschland angefertigeten Hanf Klamotten. Sondern du trägst Kleidung die von Billiglohnarbeitern in China gewebt und unter gesundheitsschädigenden Umständen in Indien gefärbt worden ist. Wenigstens kannst nun die Armut in China und Indien anprangern.

Um dein Gewissen zu beruhigen kauft du dann ein mal in der Woche im Bio-Supermarkt ein.
Denn das Fair-Trade Logo auf deinem Kaffee gibt dir ein so gutes Gefühl, dass alle deine moralischen Verfehlungen und indirekten Ausbeutungen von weniger priviligierten Menschen rund um den Globus in Vergessenheit geraten.
:opa:

Nur so als kleinen Hinweis:
In Deutschland haben wir keinen Kapitalismus, sondern soziale Marktwirtschaft.
Ich sagte schon, ich bin kein großer Freund des Kapitalismus. Ich finde auch die Idee des Komunismus nach Marx sehr interessant.
Aber ich bin der Überzeugung, dass beide Systeme in der realen Welt so nicht funktionieren können.
Man benötigt eine Mischform die dazwischen liegt und die stärken von Beiden miteinander verbindet.
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Noch weitere Erfahrungen mit "aktueller hardware"?

DSI Evolver Desk - wirkte auf mich wertiger als Mopho Desk
M-Audio Venom - Das Gehäuse/Poties/Tastatur ist für den Ausverkaufspreis ok, für die ursprüngliche Summe eher nicht (Poties/Tastatur)
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

@Melkor:

Jetzt hast aber einen raus gehauen, die Qualität der Beleidigungen heutzutage ist auch gesunken, besonders wenn man es dann noch so gewählt versucht aber irgendwie nicht hin kriegt ... aber ich will mich nun mal etwas zurück halten mit dem kontern, nicht das mich noch mehr hassen ...

Es ist einfach so, dass wenn jeder ein bissle was tun würde, anstatt nur ständig groß rum zu philosophieren oder immer alles besser zu wissen, dann würde das im Ganzen auch allen was bringen! Das gilt für Musik Equipment aber auch für alles andere in unserer Gesellschaft, ein paar Tips nur für Dich:

a) 2 mal die Woche weniger Fleisch fressen
b) auch mal regelmäßig was im Bio Laden kaufen
c) sich nicht durch Mainstream TV bilden
d) nicht immer nur den billigsten Kram kaufen, sondern mal sparen
e) Produkte bei denen bekannt ist, dass sie auf Kosten von armen Menschen produziert werden, meiden

Ich tu das und noch ein bissle mehr, und wenn nur das aufgezählte alle machen würden dann tät folgendes passieren:

a) die Massentierhaltung würde sich wenigstens mal reduzieren und die Tiere nicht mehr so schlimm leiden
b) es würden Anbieter unterstützt die nicht über Leichen gehen
c) man würde sich wirklich bilden
d) es würde mehr qualitativere Ware geben
e) Es würden nicht mehr ganz so viele arme Menschen als Arbeitssklaven ausgenutzt

Und nun das geniale an dem Ganzen:

Es würde uns trotzdem gut gehen und wir könnten trotzdem noch den reichen Westler spielen und Foren voll schreiben und Musik machen und Häuser bauen und im Urlaub die Wampe präsentieren ... aber wenigstens mit ein bissle Rückrat noch!

Und nun ist es gut, ich hab auf den Krampf keinen Bock mehr ...

Amen :nihao: :peace:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Casio sk-5 20 Jahre alt, gebaut wie ein Panzer aus Plastik. Da wurde Plastik noch nachhaltig verwendet.
Roland TR-505, auch ein Plastikschlachtschiff, unzerstörbar, nur einmal die DC Buchse gewechselt .
Akai MPC-500 Schrottigste verarbeitung, einfach nur lächerlich! Spielzeug.
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Wenn wir "Young-Timer" ebenso auflisten, dann finde ich Geräte wie Rolands JV/XV-Serie, JD990, Yamaha FS1R und EX5R, Korg Trinity/Triton Rack, Waldorf mQ/Q/MW II absolut zufriedenstellend verarbeitet. Vielleicht nicht immer für die Ewigkeit gebaut, aber wertiger als einige der aktuellen Plastikbomber (ohne nun zu pauschalieren).
 


News

Zurück
Oben