QuasarBeach unter Ubuntu Studio (MIDI ?)

rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Hat jemand von euch QuasarBeach unter Ubuntu am Laufen ?
Mein Problem ist = ich bekomme unter Linux die MIDI-Umgebung (Page M, bzw. Page S) nicht auf ON (unter Win als auch unter macOS gehts - nur unter Linux eben nicht)

Habe die betrof. Bereiche hier unten markiert:

42822471zv.png


42822419qz.png


Ohne MIDI-ON empfängt das Teil vom Masterkeyboard nix und kann somit unter Linux nicht gespielt werden.
Aktuelle OS-Plattform = Ubuntu Studio 20.04.2 LTS Focal Fossa

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht, weil der Enwickler für die Midiunterstützung einfach Teile aus der portmidi Library in senen Code kopiert hat und dabei für ALSA essentielle Teile vergessen hat (mal mindestens mit -DPMALSA zu übersetzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht, weil der Enwickler für die Midiunterstützung einfach Teile aus der portmidi Library in senen Code kopiert hat und dabei für ALSA essentielle Teile vergessen hat (mal mindestens mit -DPMALSA zu übersetzen).
hmm.. damit macht die Soft unter Linux etwas wenig Sinn, da MIDI ohne Funktion :sad:
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben