Quasimidi Rave-O-lution

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von aiwa, 9. Juni 2013.

1. aiwa

aiwa Tach

Hi habe mir bei ebay eine Raveolution 309 mit sämtlich erweiterungskarten gekauft (synth,drum,in/outs) für 270 ....
    Das einzige Manko eine potikappe fehlt ,nichtmal der poti an sich sondern nur die abdeckung mit dem weißen strich....
    Meine frage hab ich sie zu teuer gekauft ??? also für was gehn die expansion boards weg synth/drum/audio io ????
    hab mir das gerät ja schon länger auf ebay angeguckt ohne exp...so 200-300euro war normal

UND viel wichtiger handelt es sich um standard Potikappen???
    wo bekomme ich Ersatzteile ???
    hat jemand noch welche zu verkaufen ????

Danke
    Js

Anhänge:

2. siebenachtel

siebenachtel bin angekommen

potikallen:
    miss den achsdurchmesser,
    dann bei banzai-music oder musikding nach was halbwegs passendem suchen.
    findest du easy, exact passend (farblich/ bauart ) vielleicht nicht

ach ja, gibt nen typen der verakuft 309 ersatzteile.
    schlachtet wohl alte aus. hab keinen link.
    google mal etwas rum dann findet du es schnell

3. aiwa

aiwa Tach

Danke hier die seite bin mir nur nicht sicher ovb die potikappen auch für die 309 sind ...
    feehlt leider die typ bezeichnung...trotzdem vielen dank

4. aiwa

aiwa Tach

5. Moogulator

Moogulator Admin

Naja, die Achsdurchmesser erreichst du durch abziehen der Kappe, dann kannst du eine andere Kappe mit mögl. ähnlichem Design kaufen und drauf stecken. Das Original zu finden ist rel. schwer.

Die Kappen haben unten eine riffeligen Schaft, also die Achse. Die sind immer gleich - nur eben der Durchmesser nicht immer genau gleich.

6. Bernie

Bernie Anfänger

Supi, das ist coool, mir fehlt nämlich eine blaue Tasterabdeckung. Der Typ hat ja alles da! :adore:

7. Anonymous

Anonymous Guest

Ich hab' die auch noch rumfliegen (Buttons und Potiknöpfe)
    3 Stück kostenlos, nur der Versand wäre zu zahlen.

8. motone

motone eingearbeitet

Such mal nach cliff K85. Das dürfen die Potikappen bzw. die dazugehörigen Deckel sein. Gibts bei Conrad, Voelkner und SMDV.

9. Bernie

Bernie Anfänger

Hey, super, das mach ich gerne. mir fehlt nur eine blaue Tasterabdeckung von der 309.

10. Anonymous

Anonymous Guest

Hast PN. ;-)

11. Bernie

Bernie Anfänger

Hab ich nicht. :kaffee:

12. 270 für all inclusive sind sehr okay. Generell haben die Preise für die Rave-o-lution stark nachgelassen, ohne Erweiterungen teils auf 150 Euro.

13. xtront

xtront bin angekommen

hui so günstig mittlerweile?
    ich hatte mal eine in voll ausgebaut und Bestzustand. und trotz aller Qualitätsansprüche die ich heute so habe ist dieses Gerät mir immer sympathisch geblieben. tja...

14. Moogulator

Moogulator Admin

Der Klang ist leider aber auch immer am unteren Ende geblieben. Deshalb ist er heute auch nicht "kult"..

15. xtront

xtront bin angekommen

Ich weiss, das war wohl der Grund für mich sie damals dann abgegeben zu haben.

16. goblin

goblin Tach

haste` nun deine knöppe?..habe auch noch ein paar rumfliegen..

17. Nabend,

ich habe hier einen rave o lution rumstehen, bei dem beim Einschalten nur noch Das Display leutet. Sonst tut sich garnichts. Bis vor ein paar Wochen lief das Gerät noch einwandfrei. Die Batterie auf der Platine war leer, jedoch tut sich auch nach Erneuerung dieser nichts.
    Laut Bedienungsanleitung muss nach Erneuern der Batterie der "Dumb" Taster beim Einschalten gedrückt gehalten werden, um das Gerät zu reseten. Auch das löst das Problem nicht.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand vielleicht das selbe Problem gehabt oder eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte?

Ich danke schonmal für Antworten.

Beste Grüße Stefan

18. xtront

xtront bin angekommen

Diese Seite empfehlen