Quicktimestreams rippen

A

Anonymous

Guest
Hi, kann man unter OSX10.3.9 Quicktime Movies, die man nur per Stream anschauen kann irgendwie mitschneiden und speichern?
 
Hatte was, finds grad nicht. CocoaJT kann auf jeden Fall WMV und Real mitschneiden, aber kein QT.

Kannst nicht beim QT Pro sowieso nach ansehen (downloaden) des gesamten Filmes diesen als Source abspeichern? Oder geht das nicht bei allen Streams?
 
tomcat schrieb:
Kannst nicht beim QT Pro sowieso nach ansehen (downloaden) des gesamten Filmes diesen als Source abspeichern? Oder geht das nicht bei allen Streams?
Also bei den Streams von den Keynotes geht's nicht.
SnapzPro würde mir einfallen, aber irgendwie haut das Audio nicht hin.
 
@monokit

falls du den Internet Explorer 5 noch irgendwo drauf hast:
Seite anwählen/ Film ansehen und die Seite nicht schliessen. Danach folgenden Pfad gehen:

user/library/preferences/explorer/temporary files: da drin sollte der stream noch sein, solange die aktuelle seite noch im browser ist. dieses file rüberkopieren und danach mit QT öffnen. ob das allerdings nur mit der pro version geht weiss ich nicht mehr.
 
@tomkat:

nixweiss :dunno:

himmelherrgott ich find den dreh nicht raus mit dem zitieren, von wegen dieser und jener hat geschrieben... hab nur die taste quote gefunden...heeeeelp :cry:
 
Cello schrieb:
@monokit

falls du den Internet Explorer 5 noch irgendwo drauf hast:
Seite anwählen/ Film ansehen und die Seite nicht schliessen. Danach folgenden Pfad gehen:

user/library/preferences/explorer/temporary files: da drin sollte der stream noch sein, solange die aktuelle seite noch im browser ist. dieses file rüberkopieren und danach mit QT öffnen. ob das allerdings nur mit der pro version geht weiss ich nicht mehr.

Ich benütze den Firefox 2...da müßt es dann ja einen ähnlichen Pfad geben oder?
 
Zitat: Ich benütze den Firefox 2...da müßt es dann ja einen ähnlichen Pfad geben oder?

kann ich im moment nicht sagen, da ich den nicht benutze. schau mal in den prefrences nach, ob da ein entsprechender ordner zu finden ist.
 
Zitat: "Ich benütze den Firefox 2...da müßt es dann ja einen ähnlichen Pfad geben oder?"

wenn du dir im firefox z.B. einen apple trailer anschaust, erscheint dann im QT Fenster unten rechts kein kleines Dreieck, welches nach unten zeigt? wenn ja draufdrücken. dann erscheint ein dialogfenster. als quellmaterial sichern und danach die datei suchen und doppelklick. dann so9llte der film mit Qt starten. sollte dies nicht gehen, könnte es daran liegen, dass du keine pro version hast....
 
Cello schrieb:
Monokit schrieb:
Cello schrieb:
dass du keine pro version hast....

Brummel, deswegen wär´s ja schon wenn´s ein Ripp Tool für OSX gäbe.

schau mal auf der webpage von streamingstar dotcom. eventunnel hilft dir das weiter...

Danke, aber ich hatte meine Frage nicht umsonst unter "Apfelmaschine" gestellt...Streamingstar für MOV gibts nur als .exe...und mein G4 würde sich an XP verschlucken.
 
Monokit schrieb:
Danke, aber ich hatte meine Frage nicht umsonst unter "Apfelmaschine" gestellt...Streamingstar für MOV gibts nur als .exe...und mein G4 würde sich an XP verschlucken.

Iss mir klar. Sorry, aber ich habe keinen Hinweis gefunden, dass das ein PC Tool ist :?
 
Schon ok. Anscheinend hat Apple jeden in den Ruin geklagt, der versucht hat so´n Teil für OSX zu programmieren...
 
Das halt ih für Blödsinn. Ich denke eher es macht sich keiner die Arbeit weils QT/Pro eh kann und nicht viel kostet....
 
tomcat schrieb:
Das halt ih für Blödsinn. Ich denke eher es macht sich keiner die Arbeit weils QT/Pro eh kann und nicht viel kostet....

Nö, ein Bekannter hats ausprobiert. Mit Pro gehts auch nicht.
 
Monokit schrieb:
Nö, ein Bekannter hats ausprobiert. Mit Pro gehts auch nicht.

Das ist aber eher komisch. ich hab seit Jahr und Tag die Pro Version und bis auf wenige Ausnahmen klappt das eigentlich immer Prima. Nur mit AVI hat QT ab und zu Probleme
 
Cello schrieb:
Monokit schrieb:
Nö, ein Bekannter hats ausprobiert. Mit Pro gehts auch nicht.

Das ist aber eher komisch. ich hab seit Jahr und Tag die Pro Version und bis auf wenige Ausnahmen klappt das eigentlich immer Prima. Nur mit AVI hat QT ab und zu Probleme

Ich weiß ja auch nicht. Aber nur um einmal eini halbes Dutzend Lernvideos zu rippen, kauf ich mir kein Pro. Dann muß es halt ohne gehen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben