R.I.P. Fritz Sennheiser

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von XCenter, 19. Mai 2010.

  1. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bahnbrechende Produkte
    Die Sennheiser-Ingenieure streckten ihre Fühler immer weiter in andere Bereiche der Elektroakustik und schließlich auch wieder in die HF-Technik aus. 1957 wurde das erste drahtlose Mikrofon des Unternehmens der Öffentlichkeit vorgestellt. Professor Dr. Fritz Sennheiser: „Es gab eine nette und kostenlose Werbung für uns im Fernsehen – und einen Gag für Peter Frankenfeld. Er hatte an dem drahtlosen Mikrofon ein langes Kabel befestigt. Dann hat er seine Witze gemacht und sich mehrmals darin verheddert. Daraufhin schnitt er kurzerhand das Kabel ab – und die Sendung ging so weiter. Das wurde überall herumerzählt, was uns sehr geholfen hat.“
    http://www.sennheiser.com/sennheiser/ho ... biographie
     

Diese Seite empfehlen