R.I.P. Joe Sample

Dieses Thema im Forum "Ansätze / Konzepte" wurde erstellt von Cyborg, 13. September 2014.

  1. Cyborg

    Cyborg aktiviert

  2. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Für mich neben Karel Svoboda und Beethoven einer der drei ganz großen Komponisten. Hoffentlich vertragen sie sich und können da oben jetzt Teamwork machen.

    Falls nicht: Ruhe in Frieden
     
  3. darsho

    darsho verkanntes Genie

  4. Wirklich ein echter Verlust.... :cry:
     
  5. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Karel Svoboda sagt mir jetzt nichts, könntest Du da mal was zum reinhören empfehlen?
     
  6. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Am bekanntesten sind die Filmmusiken von "Drei Nüsse für Aschenbrödel" und "Nils Holgerson".
     
  7. ringmodifier

    ringmodifier aktiviert

    Hat der nicht auch Biene Maya Musik gemacht? Also der Svoboda?...Ich meine die aus den 70ern ?!?!

    Ich dachte immer das wäre Karel Gott gewesen....


    Komisch
     
  8. ringmodifier

    ringmodifier aktiviert

    Svoboda komponierte die Musik zu ca. 90 Filmen und Fernsehserien, darunter:
    1965: Every young man (Každý mladý muž)
    1973: Noc na Karlštejně
    1973: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (Tři oříšky pro Popelku)
    1974: Wickie und die starken Männer (Chiisana Baikingu Bikke)
    1975: Die Biene Maja (Mitsubachi Maya no bōken)
    1976: Pinocchio (Pikorīno no bōken)
    1977: Wie man Dornröschen wachküßt (Jak se budí princezny)
    1977: El Cantor
    1980: Nils Holgersson (Nils no fushigi na tabi)
    1980: Aber Doktor
    1981: Sing, Cowboy, sing
    1981: Ein Engel im Taxi
    1981–1983: Die Besucher (Návštěvníci), Regie: Jindřich Polák (Fernsehserie)
    1982: Unterwegs nach Atlantis (Fernsehserie)
    1982: Der Salzprinz (Sol nad zlato)
    1982: Der fliegende Ferdinand (Létající Čestmír)
    1983: Tao Tao (Taotao ehonkan sekai dōbutsu-banashi)
    1988: Zirkus Humberto
    1988: Jack Clementi – Anruf genügt, Regie: Stefano Vanzina
    1992: Katja und die Gespenster
    1993: Flash – Der Fotoreporter
    1996: Und keiner weint mir nach, Regie: Joseph Vilsmaier

    OK...Karel Gott und Svobota sind nicht die selben...vieles hier dürften die meisten hier kennen...
     
  9. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Ok, jetzt habe ich ungefähr "die Richtung"... DAnke
     
  10. Mhhhh grad gesehen... Total mies richtig coolerTyp... Sucht mal nach The Crusaders - Soul Shadows in LA bei youtube.. geht sooooooooowas von ab :)
     

Diese Seite empfehlen