R.I.P. Paco de Lucia +

A

Anonymous

Guest
Ich bin zutiefst betrübt.. und fassungslos. Eines meiner grössten musikalischen idole ist gegangen. :cry:

R.I.P.

PACO DE LUCIA

Paco_de_lucia_2007.jpg



:cry:
 
Hatte ihn auf YouTube über die shredding-Serie von St.Sanders entdeckt. Gute Güte, der Mann hatte was auf dem Kasten.

R.I.P.
 
Das ist in der Tat sehr traurig. Ich hatte mir erst kürzlich das Konzert mit ihm und John Mc Laughlin angeschaut. Ich fand das faszinierend war er drauf hatte. Ich werds mir wohl heute nochmal ansehen!
 
OH nee, das war mein Lieblingsgitarrist!
Außer LPs in meiner Jugendzeit, durfte ich Ihn mit ca.18 das ersste mal live in Stuttgart, kurz darauf in München, dann hab ichs mir nimmer gemerkt..
Scheissnachricht!
Alles Gute, och für seine Familie! :peace:
 


Katzendarm ohne Ende, bitte verzeiht mir!
aber das waren damals Vorbider/Idole für uns Junge :heul:
Das Läben ist kein ponyhof und geht trotzdem unaufhörlich weiter!
Kopf hoch, Jungs! & is trotzallem geil!
Rest in :peace:
 
Letztes jahr oder warns schon zwei? Hat paco bei uns in der nachbarstadt aufgespielt,sommerabends,open air.
Ich bin nicht hin weil ich gedacht hab, tut nicht not. Hab ja schon zweimal live gesehen.. Jetzt bereue ich es zutiefst !
Ohne den mann hätt ich wohl nach dem ganzen heavy metal teeny freakout mitte/ende der 80er die egitarre in die ecke gestellt... Aber da gabs ja noch ganz was anderes,das man auf der gitarre spielen konnte... Und mir nach dem abflachen der technorevolution erstmal wieder ne nylongitarre geholt mit dem ansporn flamenco zu erlernen..

Phänomenal,der mann. Was der spieltechniken entwickelt hat,das sind heute schon klassiker bzw stehn auf den meisten lehrplänen der akademisierten flamencoschulen. Insgesamt hat er den flamenco schneller,dynamischer und auch virtuoser gemacht. :nihao:



paco4.jpg
 
tja, so ist leider das Leben, wir kommen und wir gehen.
daß alles vergänglich ist wird mir immer wieder schmerzhaft an solchen Meldungen bewusst.
 
Sehr schade, war auch mein Lieblings Flamenco Gitarrist. Bleibt nur noch die Erinnerung !!

Good Bye Paco, hast ne super Musik abgeliefert.... und ja, Friday Night in San Fransisco war schon ein Hammer .... Habe ich mal hier in Hamburg live gehört ...
 
Er war halt mit abstand der populärste.. aber auch einer der bestn. Der grossmeister himself.
Er hat dem flamenco-gitarrenspiel unglaublich viel gegeben und somit neue techniken geprägt.
Die eher traditionelle angestaubte spielweise hat er erweitert durch schnelle moderne technische passagen..
Zuvor war flamencomusik eher altbacken und in moderatem tempo das aussschliesslich zur tanzbegleitung diente.
Paco de lucia hat eine brücke geschlagen zur klassischen harmonielehre bzw jazzelemente miteinbezogen und dadurch die flamecomusik vitalisiert.

R.I.P. :heul:

paco_de_lucia_by_rawanduz-d5820hl.jpg
 
Trigger schrieb:

Sorry, Freunde, wenn--Ich diesen alten Track hervorhebe, aber ist für mich (+ andere Freunde,hoffentlich) ist dieser 'alte' Track ----absolut zeit-gemäß?? !
Danke, Trigger-Freund!!
Best,mein ScHwesterherz wr seinerzeit mit Paco damals..lange her liert....wie das leben so spielt...
LG, Nic
 


News

Zurück
Oben