Rackkauf - MDF brauchbar?

Björn

|||||
Hi

ich suche schon länger ein Winkelrack, finde aber kein gebrauchtes und muss mir nun wohl doch ein neues zulegen.

Hab ein güstiges Angebot gefunden, allerdings ist das Holz 6mm MDF. Ist das überhaupt brauchbar? Standard ist ja Multiplex... Will das Stück schon auch für live benutzen und nicht nur daheim und teueres Equipment soll ja auch rein...

Ein weiteres Problem ist, dass mein Mixer 49 cm tief ist und die meisten Winkelracks nur eine Einbautiefe von 10 HE haben... Oder verstehe ich da was falsch? Brauche doch eins mit 11 - 12 HE Einbautiefe....

grüße
Björn
 
mdf ist schon recht stabil, ich denke nicht, dass das ein problem ist. außerdem ist ja ein stabiler metalrahmen drum herum.

1HE = 44,25mm, insofern wirds wohl knapp.....
 
ich seh gerade, das von dir verlinkte rack hat doch oben 12HE = 55cm einbautiefe. passt doch!
 
Ich habe mir nun das oben verlinkte Rack bestellt. Denke, MDF ist ok, auch wenn ich meine Instrumente darain nicht verschicken würde. Die Verarbeiteung ist ok, hab ich aber schon besser gesehen. Hab aber auch sonst nirgends ein vergleichbar günstiges Rack gesehen. Insofern bin ich eigentlich zufrieden.
 


News

Zurück
Oben