RAM-Erweiterung - wie ?

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Ariba, 15. Juli 2007.

  1. Ariba

    Ariba Tach

    oder besser was ?

    Möchte in meinem Notebook den Arbeitsspeicher aufrüsten. Im PC-Shop sagte man mir ich soll die Kiste mitbringen, Tips wie ichs selbst machen kann gabs keine(logisch :? ).
    Woran kann ich erkennen welchen Typ/ Sorte ich benötige. Is da ein Aufdruck oder wie ?

    Tips wären super !
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Im Mainboard-Handbuch nachschauen...
     
  3. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Bei welchen Notebooks ist denn ein Mainboard-Handbuch dabei?
    Ein Blick auf die Rechnung könnte helfen.
    Oder Software: Everest Home von lavalys.com.
     
  4. Ilanode

    Ilanode Tach

    Wenn Du ein halbweg gängiges Notebook hast => bei ebay den Namen in die Suchfunktion und unter RAM suchen. Du solltest mind. ein Angebot finden, dass das NB in der Kompatibilitätsliste hat und weißt, was da rein kann.

    Oder nimm' die Typennr. eines RAM-Riegel, der in Deinem Notebook arbeitet. => damit im I.net das Datenblatt nachschlagen. dort findest MHz (bspw. PC133 = MHz133) und Pinzahl. Mit den Infos kannst Du dann einen kompatiblen RAM-Riegel suchen.

    So habe ich es gemacht. Den CL-Wert habe ich ignoriert. Ist nicht optimal mit dem falschen, geht aber.

    Keine Garantie für irgendwas, aber bei mir hat es geklappt.
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Oh Notebook, da steht's im normalen Handbuch...
     
  6. Ariba

    Ariba Tach

    Danke für die schnellen Antworten
    Werde erstmal im Handbuch nachschauen :oops: und dann die weiter Tips austesten...
     

Diese Seite empfehlen