RAM-Erweiterung - wie ?

A

Ariba

.
oder besser was ?

Möchte in meinem Notebook den Arbeitsspeicher aufrüsten. Im PC-Shop sagte man mir ich soll die Kiste mitbringen, Tips wie ichs selbst machen kann gabs keine(logisch :? ).
Woran kann ich erkennen welchen Typ/ Sorte ich benötige. Is da ein Aufdruck oder wie ?

Tips wären super !
 
Im Mainboard-Handbuch nachschauen...
 
Bei welchen Notebooks ist denn ein Mainboard-Handbuch dabei?
Ein Blick auf die Rechnung könnte helfen.
Oder Software: Everest Home von lavalys.com.
 
Wenn Du ein halbweg gängiges Notebook hast => bei ebay den Namen in die Suchfunktion und unter RAM suchen. Du solltest mind. ein Angebot finden, dass das NB in der Kompatibilitätsliste hat und weißt, was da rein kann.

Oder nimm' die Typennr. eines RAM-Riegel, der in Deinem Notebook arbeitet. => damit im I.net das Datenblatt nachschlagen. dort findest MHz (bspw. PC133 = MHz133) und Pinzahl. Mit den Infos kannst Du dann einen kompatiblen RAM-Riegel suchen.

So habe ich es gemacht. Den CL-Wert habe ich ignoriert. Ist nicht optimal mit dem falschen, geht aber.

Keine Garantie für irgendwas, aber bei mir hat es geklappt.
 
marv42dp schrieb:
Bei welchen Notebooks ist denn ein Mainboard-Handbuch dabei?
Ein Blick auf die Rechnung könnte helfen.
Oder Software: Everest Home von lavalys.com.

Oh Notebook, da steht's im normalen Handbuch...
 
Danke für die schnellen Antworten
Werde erstmal im Handbuch nachschauen :oops: und dann die weiter Tips austesten...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben