raspberry Pi mit XBMC

Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von darsho, 19. Juni 2013.

  1. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Ich hab mir letztens so einen raspberry Pi mit Gehäuse bei Vesalia bestellt und gleich ne SD mit XBMC dazu.

    Leider zeigt mein TV nichts an, wenn der raspberry Pi mit HDMI verbunden ist.
    Ich hab deshlab keine Ahnung was genau los ist.

    Müsste das Ding schon beim booten irgendwas anzeigen ?
    Wenn die SD karte drin steckt und LAN-Kabel, blinkt das alles ganz fleißig am Raspberry Pi aber ohne Bildschirm : kein Plan was geht.

    Kann da einfach der HDMi Anschluss im Arsch sein und ich sollte es umtauschen ?
    Bracht man ein spezielles HDMI Kabel ?

    Mein Fernseher geht sonst einwandfrei mit Netbook, Notebook und BD Player, alles kein Thema.
     
  2. Seq.Note

    Seq.Note Tach

    keine andere Anschluss Möglichkeit ?
    Scart oder AV um ins Menü zu kommen. :floet:
     
  3. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Is t auch was drauf auf der SD-Karte - irgendwo muss ja das OS drauf sein ... :Duck und weg:
     
  4. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Mich hat jemand von Vesalia angerufen.
    Ja, kein Scheiß, echt angerufen, so richtig am Telefon, nachdem ich denen heute das Problem geschildert habe per E-Mail.

    Ich bin zu Tränen gerührt, dass es noch solchen Kundenservice gibt !
    Highly recommended !
    http://www.vesalia.de

    Naja, es lag tatsächlich irgendwie am HDMI Kabel. Das Kabel ging aber mit BD-Player, Netbook und Notebook einwandfrei.

    Anderes Kabel genommen (sieht hochwertiger aus, hatte ich halt noch rumfliegen), und alles geht :)

    Hab jetzt nur ein Problem mit meinen beiden Wireless Keyboards über passiven USB Hub. Die Tastatureingabe triggert manchmal doppelt und dreifach oder reagiert ewig gar nicht. Muss mal ein anderes Keyboard raussuchen oder einen USB Hub mit Power probieren.

    Deshalb bin ich noch nicht über die Konfiguration rausgekommen .g.

    Muss man sich da dann eigentlich einloggen oder per Tastatur Eingabe ein OS laden oder so ?
    Oder fährt das komplett hoch in einem Rutsch ?
     
  5. darsho

    darsho verkanntes Genie

Diese Seite empfehlen