Ratespiel...

Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Der Track ist vor ein paar Jahren entstanden, an sich auch noch nicht ganz fertig und hat aufgrund seine Geschichte auch noch ein paar kleinere Timing Probleme und die Abmischung koennte auch besser sein. Ich hab' jetzt aber endlich 'ne Moeglichkeit gefunden ihn vernuenftig aufzunehmen und zum wegwerfen ist er mir einfach zu schade, von daher mach ich ein Ratespiel daraus.

Alle Sounds und Effekte stammen vom selben Synth und wurden auch nicht weiter nachbearbeitet...



Viel Spass beim raten!

P.S. Die zwei Leute die den Track schon kennen sind von der Teilnahme ausgeschlossen... ;-)
 
Naja, erstmal würde ich auf etwas digitales tippen. Irgendwie fiel mir die ganze Zeit beim hören der DX7 bzw. FS1R ein - irgend so ein Yamaha FM-Derivat. Obwohl einige Sounds wiederum nicht dafür typisch sind. Also reines Gefühl! Aber spannende Sache.
 
Kein DX200, DX7 oder FS1R...

@Rookie2

Vielen Dank :D
 
Erstmal, den Track find ich wirklich gut und die Sounds sind klasse!!

Ich Tippe einfach mal auf entweder den Evolver oder nen Waldorf (vielleicht die Mikro-Kuh)??
Ich tendiere zum Evolver.

Cheers,
 
Professor X schrieb:
Erstmal, den Track find ich wirklich gut und die Sounds sind klasse!!

Ich Tippe einfach mal auf entweder den Evolver oder nen Waldorf (vielleicht die Mikro-Kuh)??
Ich tendiere zum Evolver.

Cheers,


Auf keinen Fall Evolver.imo.
 
Das Ding hat auf jeden Fall Filtermodulation im Audiobereich; ggf auch Wavetables (die sounds könnte man aber auch mit statischer Hardsync imitieren). Mehr kann man nicht sagen.
 
Es ist kein microQ oder Evolver, FilterFM geht in die richtige Richtung...
 
Wenn es kein Softi ist dann der K5000, ansonsten was von U-He

BTW: Schöne und schön abgefahrene Sounds, erinnert mich an die End-80er Cretu Sachen.


Wenn es doch Soft ist es immer schwierig, das sind dann so tief in Festpaltten schlummernde Dinger die man ja nicht anfassen kann..von daher nur für die Zwangsaktuellseinmuss KVR-Sauger wirklich beurteilbar :D
 
Gib mal ein Tipp: Soft oder Hard?

Ist m.E. auf jeden Fall ein Volldigitaler.
 
Software, aber schon was das man kennen koennte...
 
da kenne ich mich leider gar nicht (mehr) aus.

Aber vermutlich leigt man dann in der Linplug, virsyn und u-he Ecke gar nicht so daneben...
 
micromoog schrieb:
Aber vermutlich leigt man dann in der Linplug, virsyn und u-he Ecke gar nicht so daneben...

Klanglich ist die Virsyn Ecke auf jedenfall waermer, mit U-HE Synths konnte ich mich bisher noch nicht so recht anfreunden...
 
Schnell noch 'ne Kleinigkeit zur Entstehung des Tracks, sind schon was aeltere Sounds (duerfte 2007 gewesen sein) die es zu meinem Bedauern zum groessten Teil nicht ins Massive Set geschafft haben, vielleicht sollte ich die ganzen Outtakes der letzten Jahre mal zu einem Set zusammenfassen, auch wenn meist nur ein Teil der Macro Controller belegt sind.
Bei mir laufen Sequenzer und Softsynths auf zwei verschiedenen Rechnern, womit ich es schon bei relativ geringer Last zu Timing-Problemen gekommen ist, was das einspielen der Drumspuren nicht unbedingt leichter gemacht hat. Mittlerweile hatte ich ein wenig Zeit um mich mit dem Problem zu beschaeftigen und bin auf die Idee gekommen ein separates USB MIDI-Interface einzusetzen, statt des im Firewire Audio-Interface eingebauten, was deutlich besser funktioniert. Mehr als 8 HQ Massive Sounds (wobei das Pad die meiste Last erzeugt hat) sind mit dem Host, der die Plugins nicht auf beide Kerne verteilt, jedoch immer noch nicht zu schaffen. Ich koennte zur Erweiterung des Tracks auf weitere Rechner oder HW-Synths ausweichen, hab' aber mittlerweile Massive-Sounds die mir sehr viel besser gefallen, zudem muesste ich nachschauen ob ich die Fehler in den Drums gerade biegen kann...
 

Similar threads

Summa
Antworten
61
Aufrufe
3K
Summa


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben