Rauchen void warranty.

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Moogulator, 25. November 2009.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Das müssen wohl extrem zugequarzte Kisten sein, um die es hier geht. Ich denke, man muss hier differenzieren, ob ein Mac leicht vergilbt ist und nach Rauch stinkt oder ob seine Innereien im Teer geradezu ersaufen. Soweit ist alles nachvollziehbar, nur: Die Argumentation mit der "Gesundheit der Apple-Mitarbeiter" sieht für mich doch etwas an den Haaren herbeigezogen aus ...
     
  3. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Hmmm, ich weiß nicht:
    "the warranty had ben voided due to "health risks of second hand smoke." "
    Damit ist doch wohl eher die "Gesundheit" des Geräts gemeint. Ich weiß, klingt jetzt dämlich, aber das trifft ja auf den ganzen Bericht zu. Ist ja etwas albern.

    Oder meinst Du diese Passage:
    " In another instance, an iMac brought to an Authorized Apple Service Center met a similar fate when it was labeled a "bio-hazard" by the technician."
    Das finde ich auch ziemlich übertrieben.
     
  4. Psychotronic

    Psychotronic aktiviert

    ja ne is klar... voll das prob für leute die durch DVD-Lauferwerke atmen.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Obwohl: Bei EA Parties gehen wir meisten auch wegen der Dämpfe. Es ist einfach das Volk noch nicht so weit, dass es unsinnige Dinge wie Tiere essen und rauchen den Raubtieren überlässt. Obwohl: Ich hab noch nie einen Löwen mit Zichte oder mit Kiffdings gesehen. Also, irgendwie kriegt man das nicht argumentiert.
     
  6. Psychotronic

    Psychotronic aktiviert

    replace "volk" durch "rasse mensch"
     
  7. Jörg

    Jörg |

    Ich habe auch keine Lust (mehr) in verqualmten Räumen zu sitzen oder zu stehen (war lange genug Raucher :lol: ), aber eine Garantieleistung abzulehnen weil der Besitzer Raucher ist finde ich echt panne.
    Hoffentlich dürfen sich wenigstens noch Übergewichtige auf die Garantie berufen. :roll:
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich denke schon jetzt, dass Krankenkassen irgendwann solche Sachen fordern. Und am Schluss steht dann die Zwangsimpfung gegen die Apfelgrippe. Alles muss ja geregelt werden und jede Wand vor die man theoretisch laufen könnte muss vom Staat eingerissen werden.

    Andererseits wäre ich nicht unfroh über weniger Kosten, wenn ich zugunsten meiner Festplatten das Rauchen als Baby aufgab, um dann den Qualm von Bekannten und Freunden zu bevorzugen ;-)
    Aber in der Sache ist das natürlich lustig. Vielleicht reparieren sie auch bei zu schweren Daten auf der Platte nicht mehr. ;-)

    Oder Tieresser.Oder Hörer von zu synthetischer Musik. Das ist doch nicht natürlich sowas.
     
  9. tulle

    tulle bin angekommen

    Auch eine Art sich vor den versprochenen Leistungen zu drücken. Man spart wo mann kann. Gibt es auch Einschränkungen religiöser Art? Wird das Läppie von Mustafa nicht mehr repariert weil es bei der Hadsch ein klein wenig mitgenommen wurde?
    Fragen über Fragen...
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Solche Sachen gab es hier und da auch, aber eher im politischen und Justizbereich. Evtl sollte man auch geeignet sein einen Computer zu führen ;-)
     
  11. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ich kenne das von meinem Cousin, seit dem der nicht mehr im Computerzimmer raucht bekomme ich seinen Computer kaum noch zu Gesicht, vorher hatte das Teil mindestens einmal im Jahr Probleme mit Kontakten (RAM-/Steckkarten), Luefter (Netzteil, Grafikkarte, Prozessor) oder DVD-Brenner.
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Sagen wir so: Die Probleme mit unlogischen Sachen wie Rauchen sind offensichtlich, aber sie sind ansich freiwillig. Man muss nur überlegen ob sowas wie eine solidarische Gemeinschaft das mittragen soll oder nicht. Eine Firma sollte das selbstverständlich schon, schon wegen der Coooolanz.
     
  13. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Wenn die Teile vom Rauch vergilbt ankommen schuetteln auch PC Haendler den Kopf, die Belastung geht ueber ueblichen Gebrauch hinaus.
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Sehe ich auch so. Insofern wäre der Umstieg auf Heroin anzuraten, denn da klebt die Umgebung nicht so. Hoffe, das stimmt. Ich kenn nur das mit dem Löffel und dem Feuerzeug.
     
  15. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    So fern man das mit der Beschaffungskriminalitaet in den Griff bekommt.
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Naja: 20€ pro Schuß, Bei Zichten 4-6€ oder selbstgedreht pro Schachtel und viele Raucher messen ihre Leistung ja in Schachteln / Tag. Damit kann man sagen, dass das sicher kein Unternehmen für arme Leute zu sein scheint. Wer weiss, was die bei Apple genommen haben. Vielleicht diese "Wunderbäume". Poaaah, ich hab so ein Ding aus dem Auto geholt vom Vorhänger, der Geruch war noch monatelang drin. Möcht nicht wissen, was da drin ist. Hirnweichmacher oder so. Oder ein manipulatives Kaufgen für irgendwas.
     
  17. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Du scheinst dich gut mit den Preisen auszukennen ;-)

    Tja, da steckt schon ein Funken Wahrheit drin... ;-)

    src: https://youtu.be/g0jA3OmbhHY
     
  18. mookie

    mookie B Nutzer

    Nikotin und Heroin soll ja auch vom Abhängigkeitsfaktor recht ähnlich sein, d.h. es geht bei beiden sehr schnell und man ist dann sehr stark abhängig
     
  19. Auch wennse vorher aufm MacBook gesessen haben :?: :shock:
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin


    Hihi, ja. Zu Beidem. Ich geh nicht mit verschlossenen Augen rum. Apple ist Semireligiös, aber eigentlich nennt sich diese Religion schlicht und einfach Profit. Der Stil ist nur anders, aber nicht sooo anders als bei XYZ. Aber mit Personenkult. Balmerism gibt es ja auch, aber die Sache mit dem iHouse, has no Windows fand ich auch sehr gut ;-)

    Der Rest gehört für mich in die Kategorie "AAAAMMERRIKANER" und Microwellenhamster bis Heißer Kaffee. Aber diesmal könnt ich mir vorstellen, dass diese Denkweise hier auch funktionieren könnte. Abteilung der Kunde ist für mich ein lästiges Muss ;-) Oder sogar ein lästiges Muß. Wäre auch lustig.
     

Diese Seite empfehlen