RAZOR ACTION - back to future

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von fr777xs, 24. März 2011.

  1. fr777xs

    fr777xs Tach

  2. Anonymous

    Anonymous Guest


    merke:

    mit dupstep bekommen wir euch alle ;-) :!: :mrgreen:

    schöne farben, schönes video, schicker sound, aber manche kaufen sich das NIe :mrgreen:

    ist das nun was, was mit FTT funktioniert oder warum soll er "alles" tönen können :?:
     
  3. fr777xs

    fr777xs Tach

    dieser fetzige synth könnt mein wiedereinstieg in die computermusik werden.
    toller klang ... super interface ... und dank quadcore apple books auch perfourmance tauglich.
    wart nur noch das release ab um es mal zu testen.
    fft bracht man ja egentlich nur zum mastern ..... oder als vj.
    :roll:
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ist eigentlich ein klassischer additiver Synth, aber mit geschickten Macros, ein wenig so wie das hier im Thread angesprochen wurde. viewtopic.php?f=31&t=54919&p=566435&hilit=additiv#p566435

    Die Anfasser sind halt gewohnte "subtraktiv" wirkende 2 OSC - 3 ENV Sachen. Nach dem was man sehen kann ganz gut gemacht, klanglich natürlich nicht besser mit 320 Bändern sogar knapper bemessen, aber besser zu bedienen als dies oder das…
    glaub' nicht, dass der so viel frisst im Vergleich zu anderen Spectral-Synthesizern.
     
  5. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    oh, es tut sich mal wieder was auf dem software markt... :)
     
  6. NicolasK

    NicolasK Tach

    was mich vielmehr interessiert als der sound:
    das ding ist ein reaktor ensemble, wie bekommen die das 3d wellendisplay hin? das würde doch ewig viele multidisplays brauchen?oder?
    das fand ich schon in der werbung die per mail kam krass.
     
  7. Hat mich n Kumpel grade draufgebracht,finde ich auch durchaus interessant das Teil,vor allem die aufgeräumte Oberfläche und der doch recht kurze aber eigenständige Signalweg.
    Vielleicht wird das ja mein zweiter Softsynthie ever (den ich dann vielleicht auch mal benutze,ui wie aufregend :mrgreen: )
     
  8. phunk80

    phunk80 Tach

  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    also der host rechner im video geht schon mal auf 30% hoch ;-)

    irgendwie schaut der razor farblich schick aus und scheint ja echt performant zu sein, vorallem mit seinen 320 sinen ;-)

    aber software :roll:
     
  10. Tom Noise

    Tom Noise Tach

    Gut gemacht!

    Aber warum spricht der Sprecher im Tutorial Video so leise? (pssst: that´s soooo kewl!!) :dunno:
    Schläft etwa die Frau im gleichen Raum? :mrgreen:
     
  11. lilak

    lilak Tach

    "as you can see RAZOR is such a GREAT instrument and i cant wait to .... " arghhhhh ich hasse native intruments!

    NI ist wie microsoft: erst wirst du für vollkommen dumm verkauft und wenn sie dich dann haben passiert folgendes: 1. deine festplatte ist mit gigabytes zugemüllt. 2. deine cpu rödelt am anschlag 3. irgendwann geht nichts mehr weil sich ein paar files verschoben haben oder eine der 3 licensing/kopierschutz systeme aussetzt worauf du dann 4. versuchst alles wieder loszuwerden was daran scheitert dass manche registry einträge nicht löschbar sind.

    ps von image line (fruity loops) den dubstep veteranen gibts schon lange "harmless" nach einem ganz ähnlichen prinzip und grantiert ohne 1-4. klingt vor allem sehr dubsteppie!

    http://www.image-line.com/documents/harmless.html
     
  12. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ist nicht ganz so schlimm wie bei MS, afaik kann es dir maximal passieren dass nach exzessiven Installationen auf verschiedenen Rechnern dein Account/Produkt gesperrt wird.

    http://www.native-instruments.com/knowl ... llieren%3F

    Mit Harmless hat Razor nicht all zu viel gemein, ausser vielleicht der addtive Aufbau der Engine, ansonsten sind die Funktionen doch 'ne Ecke ausgefeilter, selbst die Effekte werden additiv erzeugt und sind von daher zum Teil sogar polyfon modulierbar.

    Was die Rechenleistung betrifft, sollte man schon 'ne halbwegs aktuellen Rechner besitzen, wobei ich keine Ahnung hab' in wie weit die Engine seit der Sounddesign Phase noch optimiert wurde.
     
  13. lilak

    lilak Tach

    mir sicher nicht weil NI von mir niemals einen einzigen cent sehen wird. ich hab nur den kontakt player und der ist schon eine zumutung. mein kumpel hat nach jahrelanger arbeit damit noch immer keinen überblick wo eigentlich die daten für seine datenbank liegen. ich versuchs erst gar nicht zu verstehen weil kontakt der unübersichtlichste menühaufen der welt ist. leider gibts einige gute samplerinstrumente nur für kontakt.
     
  14. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Welche Datenbank meinst du?
     
  15. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ist sogar genau der Synth den ich am Ende des Threads erwaehnt hatte, damit gehen auch Gloeckchen und FM artige Sachen, wie man ab 0:42 ansatzweise hoeren kann...
     
  16. lilak

    lilak Tach

    kontakt speichert die instrumente und samples in einer datenbank. nicht immer oder notwendigerweise aber manchmal funktionieren instrumente nur wenn sie in der datenbank registriert sind. aber egal, ist sowieso OT. ich bin ein schlechter gesprächspartner für NI themen.

    am ende des threads erwähnst du dass du den synth den du erwähnst nicht meinst. welchen denn? cube? und wovon bei 0:42?
     
  17. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Von Kontakt hab' ich nur 'ne Uralt Version, wenn ich mich recht erinnere konnte man die Sounds auch irgendwie in 'nem Container Format abspeichern, ist aber alles schon wieder 'ne Weile her.

    Der damals noch nicht veroeffentlichte Additve Synth war Razor...

    0:42 von der Razor Youtube Demo am Anfang des Threads...
     
  18. sunnybeat

    sunnybeat Tach

    Hi,

    ich hab den Topic hier gefunden und habe schon einiges mit dem Razor gemacht und er ist echt spitze !
    sau intuitiv und klingt echt gut wenn man einige Grundfunktionen bzw ein gewissen Grundwissen hat :)
     
  19. Dave1980

    Dave1980 Tach

    nicht nur für dub step interessant... genau das richtige für meine d&b sachen
     
  20. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Ich hätte letztens doch mal Reaktor kaufen sollen. Naja muss ich halt warten bis zum nächste $ale.... :)
     

Diese Seite empfehlen