RE-201 Vu-Meter Sk-50 Lampe im Eimer

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von THE NERD, 27. März 2012.

  1. Konnte aus der S-Manual nicht schlau werden, ob es möglich ist die Lampe des Vu's zu ersetzen oder ob das ganze Meter ersetzt werden muss.

    Wenn das Ganze, gibt es denn überhaupt noch welche?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Die Lampe wird oben ins VU-Meter eingehängt und mit einem Gummistöpsel arretiert; ich habe früher immer diese fertigen Lampen zum EInlöten komplett mit Litze besorgt, die alte Lampe abgekniffen und die neue an die alten Drähte angelötet. Ich weiß nur nicht mehr, welche Voltzahl die Ersatzlampen hatten.

    Bekommt man aber eigentlich bei jedem Elektronikbastelladen (wenn es noch irgendwo einen gibt).

    Stephen
     
  3. Hey Stephan danke für deinen Tipp,

    jetzt weis ich mehr!

    Danke

    :kaff:
     
  4. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Da nicht für.

    Stephen
     
  5. Nicht dafür!!! :mrgreen:
     
  6. ...bei meinem Mixer habe ich die ganzen Birnchen durch LEDs ersetzt...leuchtet auch schon und geht nicht so oft kaputt :floet: ...
     

Diese Seite empfehlen