RE-303/TB-303 Pattern programmieren mit Sync

D

dreinulldrei

..
moin moin,
vielleicht stehe ich auf der Leitung aber ich kann leider nicht feststellen, wie man einen Pattern mit dem RE-303 programmieren kann, während das DIN-Sync-Kabel an der RE-303 angeschlossen ist. ich muss es jedes mal entfernen, wenn ich einen neuen Pattern programmieren will. gibt's vielleicht eine Alternative dazu? augenscheinlich hat meine RE-303 die Pixie CPU, die genau wie eine echte TB-303 funktioniert.
vielen Dank im Voraus
 
Das ist bei einer originalen 303 genauso. Mit der Sonic Potion CPU ginge es und man kann man auch editieren während die Sequenz läuft.

Edit: Könntest Du nicht auch Midi Clock Sync benutzen? Glaube das kann die Pixie auch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei einer originalen 303 genauso. Mit der Sonic Potion CPU ginge es und man kann man auch editieren während die Sequenz läuft.

Edit: Könntest Du nicht auch Midi Clock Sync benutzen? Glaube das kann die Pixie auch oder?
laut den Anleitungen:

"To enter the settings mode to configure MIDI inside the Application, hold the Function button and
press the Clear button on TB-303 or TR-606. To exit back to normal mode just press Function
again.

7.8 MIDI sync mode
To toggle between master/slave MIDI-sync, press Time Mode on TB-303 or Step 16 on TR-
606/TR-808. The LED associated with the button will be lit when in master sync."

das hab ich mehrmals probiert und MIDI-SYNC geht, aber es funktioniert nicht so gut mit Swing/Shuffle. Wäre schön, wenn es möglich wäre, ne Sonic CPU zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verstehe ich deine Frage falsch,
aber wenn dein Sequencer gestoppt ist kannst du doch Patterns erstellen ohne das Kabel auszustecken.

Eventuell eine Shufflebox, Syncslave
oder Multiclock vorschalten, dann kann
der Sequencer weiterlaufen.
 
Hier funktioniert es mit der Re/Pixie.
Ist die 303 Slave oder Master?
Was hängt denn an der anderen Seite von deinem DIN-Sync Kabel?
 


News

Zurück
Oben