Re: Man muss sich halt zwingen ... (Kagel)

Dieses Thema im Forum "Ansätze / Konzepte" wurde erstellt von Zotterl, 28. März 2014.

  1. Zotterl

    Zotterl Guest




    ...zu was?
    Und wer ist man und warum muss?
     
  2. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

  3. Zotterl

    Zotterl Guest

    Re: Man muss sich halt zwingen ...

    Quod erat demonstrandum
     
  4. Re: Man muss sich halt zwingen ...

    ...ich bin ja nur ein dumpfer dienstleister, der auf tristeste art und weise sein wahrhaftig karges brot erarbeiten muss. wenn ich mir aber solche videos anschaue, spendet mir das doch zumindest ein wenig trost, nämlich wenn ich an die hochausgebildeten und höchstqualifizierten berufsmusiker denke, die sich, wenn sie die notenblätter für diese "neumodischen kunstprojekte" vorgelegt bekommen haben, eventuell gedacht haben: "oh mann, bitte nicht schon wieder so ein scheiss..."
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

  6. Zotterl

    Zotterl Guest

    Re: Man muss sich halt zwingen ...

    Vielleicht sollten wir mit einem Vorurteil aufräumen: man muß nicht
    studiert haben, um sich mit Neuer Musik zu beschäftigen...um ihr im einen
    oder anderen Fall sogar etwas abgewinnen zu können.

    Ich habe bei meinen Besuchen in Donaueschingen selten Musiker gesehen,
    die keinen Bock auf "ihre" Musik hatten. Im Gegenteil!
    Anders mag es bei den "normalen" Orchestern sein, denen über das klassische
    Repertoire hinaus doch das eine oder andere NM-Stück aufgedrückt wurde.
     
  7. Re: Man muss sich halt zwingen ...

    Tolles Stück, was du da gepostet, hast. Danke auch für den Film Matthias!

    Und "neumodisch" ist das alles ja nicht unbedingt, sondern zeugt eher von einer Zeit, als es noch so etwas wie öffentliche intellektuelle Außeinandersetzung gab und das auch (zugegebenermaßen in gewissen Grenzen) für Nicht-Studierte, eben im Fernsehen und im Radio. Das löst in mir eine Mischung aus Begeisterung und Trauer aus. In den 60ern gab es ja zum beispiel auch Radio- und Fernsehsendungen von Adorno, die gibt es teilweise auch auf youtube und sind echt klasse!

    PS: Übrigens hallo allerseits, bin neu hier im Forum und auch recht neu in Sachen elektronischer Musik.
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Man muss sich halt zwingen ...

    :hallo: <--- dann mal
     

Diese Seite empfehlen