Reaktor 6 > Installation ohne "Native Access (2)" möglich?

fraBe

......
Hallo Reaktor´en.

Gibt es irgend eine Möglichkeit Reaktor6 ohne vorab das Programm "Native Access" installieren zu müßen?


Das wäre sooooo ärgerlich, da ich Reaktor6 auf einen Standalone-Rechner installieren möchte.
Lizenz-Schlüssel für R6 ist vorhanden.

Ausserdem verstehe ich den Sinn eines solch komplizierten Vorgehen nicht. Entmündigender Kontroll-Wahn?
 
leider machen das inzwischen (fast) alle Softwarefirmen so: die haben ihre eigene Lizenz/Update/Download Lösung, und man muss die erst mal installieren, und dann kann's losgehen. Ich wüsste nicht wie das ohne Native Access funktionieren könnte.
 
Ich habe genau deswegen hier auch vor 2 Jahren mal einen Thread gestartet. Wollte für mein kleines Hobby Studio auf einem PC Offline
Native Instruments Maschine Software installieren. Hatte hier ein gebrauchtes Paket mit einer CD oder DVD gekauft, und auf dem Karton stand sogar
aussen drauf, das es offline-installierbar ist.
Aber Pustekuchen, N.I. hat inzwischen alle Registrierungen auf das Native Access Programm umgestellt, und somit kann nicht mehr offline installiert werden.
Bzw. die Software kann nicht registriert und freigeschaltet werden.
Native Access kann sinnvoll sein, weil alles relative einfach zu handeln ist theoretisch, und man immer die aktuellste Version so bekommt und eine ÜBersicht.

Aber ich habe hier damit aktuell auch den Wahnsinn erlebt, da ich nach dem Kauf eines Updates von NI nun +50 Programmpakete
neu runterladen musste, und das auf 3 PCs. Ich habe die grossen Sample Pakete bisher fast alle noch nicht installiert, weil das einfach so lange dauert und die Leitung blockiert.
Vor allem, wenn wie hier 2 PCs über WLan zwar mit der neuesten Hardware aber wegen Altbau-Situation halt nur mit 100-150 MB Leitung stabil laufen.
2 GB runterladen dauert dann 1 Stunde, und manche Pakete sind 5 oder 10 GB, eines sogar 22 GB gross.

- Es geht einfach nur noch über diese Portal-Software
 
Ja, am Anfang sind die ganzen Installer oder auch sowas wie iLok erstmal vielleicht nervig. Aber irgendwann hat man die wichtigsten Installer und Downloader installiert und dann wird es dadurch alles sehr viel einfacher. Anstatt dann irgendwo was runterladen zu müssen machen die Tools das und dann automatisch an die richtige Stelle und dann ist es doch irgendwie praktisch.

Aber klar, man braucht mittlerweile schnelles Internet.

Was nervt, dass NI mittlerweile Windows 10 vorraussetzt und deswegen Plugins, die eigentlich auf Windows 8.1 noch problemlos laufen würden, nicht mehr installiert werden können. Und das wird nirgendswo kommuniziert, Super8 wird einfach nicht aufgelistet oder Kontakt nicht mehr upgedatet.
 
bin ich froh daß ich nachwievor nur ein paar Tools von NI habe und mir die download/install Orgie sparen kann.
FM8, Massive, Absynth 5 und Reaktor 6 sind das im wesentlichen, mehr hab ich nicht.
Werde mir wohl nie Komplete oder Ultimate Komplete oder wie das heißt holen, brauch ich nicht.
das ist die eine Seite... Kontakt will ich nicht.
Andererseits finde ich, daß Reaktor so ziemlich das allerbeste und genialste ist, was ich jemals als Software kennengelernt habe.
 
Geht scheinbar nicht mehr :shock:
Ab September 2017 wurde die Möglichkeit der Offline-Aktivierung von Native Instruments Produkten eingestellt. Verwenden Sie ab jetzt bitte Native Access, um Ihre NI-Produkte zu aktivieren.
Der Computer, der für die Installation des Produkts verwendet wird, benötigt während des Aktivierungsprozesses einen Online-Zugriff über Native Access. Alle NI-Produkte benötigen jetzt eine Online-Aktivierung, um den Demo-Modus aufzuheben und alle Produktfunktionen ohne Einschränkungen nutzen zu können.
 
Mag sein, das der Eine oder die Andere Kontrolle über die eigene Software braucht, ich hingegen lehne das ab. Daher auch ein On- und ein Offline-Rechner.
Somit befürworte ich Angebote sehr, aber Zwänge und NI-Kontrolle auf meinem Rechner ist mir zu wieder! Miese Firmenpolitik!

Fazit: R6 habe ich gekauft - die bittere Pille DAZU werde ich schlucken müssen. Aber NI werde ich sehr sehr schlank halte!
Wäre mir das Prozedere vor 3 Wochen bekannt gewesen, wäre meine Wahl auf MäxMsp gefallen...
 
in so nem fall würde ich einfach ne gekekste version installieren vorrausgesetzt ich weiß daß die stabil läuft. ich setzte mal vorraus daß du den rechner nie updaten willst und nach erfolgtem aufsetzen ein sauberes backup ziehst und das setup eher klein hälst so nach dem motto läuft und bleibt so für immer...
man muss nur im hinterkopf halten daß diese variante halt eher bastelei als seriös is .
schlechtes gewissen hätt ich nicht weil key is ja vorhanden. einziges manko: ich mein diese variante sorgt dafür daß manche ensembles neuerer versionen nicht geladen werden können
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben