Realistische Preis für Matrix 6?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Ermac, 14. November 2006.

1. Ermac

Ermac Tach

Huhu!
    Ich möchte mich gern mal umhören, was Ihr für einen realistischen Preis für den Matrix 6r (jawohl, r!) haltet. In der SynthDB ist die Keyboardvariante mit 300 angegeben, was mir aber doch etwas gering erscheint.
    Es grüßt,
    Phelios

2. micromoog

micromoog bin angekommen

der Preis ist relativ exakt. Die Racks gehen zw. 260-330€.

3. Jörg

Jörg |

I second that.

4. Ermac

Ermac Tach

Hmm die letzten, die ich gesehen habe, waren allerdings teurer. Ich hätte da einen für 350, den ich persönlich abholen könnte.

5. Jörg

Jörg |

Vielleicht haben die Preise etwas angezogen, das kann ja sein.
    350 finde ich völlig ok, wenn man die Möglichkeit zum Abholen und Testen hat.

6. micromoog

micromoog bin angekommen

350 finde ich grenzwertig, für den Preis sollte der Matrix

- aussehen wie aus dem Ei gepellt
    - die Original Anleitung im Oberheim-Ordner dabei haben
    - das neueste/letzte OS haben (Nr? :dunno: -> Google)

...das die Kiste techn. Einwandfrei sein sollte ist selbstredend...

7. Anonymous

Anonymous Guest

Wieso willst du den 6r?
    Zu dem Preis kriegste fast zwei Matrix 1000....

8. Ermac

Ermac Tach

Ich versuche seit mehreren Jahren eines dieser beiden Geräte zu kaufen und dafür nur die hier genannten Preise auszugeben. Das klappt aber nie! Wenn Du mir zeigst, wo ich für das Geld entsprechendes Gerät bekomme nehme ich die gern!

Irgendwie scheint das aber im Moment alles teurer zu sein als üblich. Dieser Quasimidi Polymorph zb: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

9. Ermac

Ermac Tach

10. Anonymous

Anonymous Guest

Ich denk auch... gute (und auch mal korrekte!) Beschreibung, 100% Verkäufer...

'Standardpreis' für M1000 ist 230€, grad diesen Sommer sind aber einige deutlich unter 200 weggegangen. (Meine haben alle unter 200€ gekostet, ich brauch aber auch keinen 1a Zustand... )

11. mikesonic

mikesonic Moderator

350.- ist wirklich am oberen ende.
    mit viel glück kannst du einen 6r unter 250.- schießen.

wenn du den für 350.- abholen und ausprobieren kannst dann sparst du dir auf alle fälle schon mal porto und stress wenn was nicht funktioniert.

12. ARNTE

ARNTE Ureinwohner

kauf ihn!

13. Glutvirus

Glutvirus Tach

Vor ein paar Tagen ging ein 6r für 300,00 Euro im Ebay weg, ich denke das ist auch der angesagte Preis.
    Für mich persönlich ist der 6r der "moderne" (MIDI, Speicher, Display usw.) Analoge überhaupt mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
    Ich würde auch den 6r dem 1000er vorziehen: zweifacher Multimode,Display mit Soundnamen und optisch doch um einiges schöner (ist aber Geschmackssache).

14. ...tja, hier schlägt wohl zu Buche, dass das Teil nicht sooo häufig zu finden ist, hatte den eigentlich auch schon mal im Auge, aber die letzten endeten eher immer bei roundabout 450,- Euro und das wäre mir, verglichen mit den Sachen, die man sonst schon für das Geld bekommt, doch ein wenig zu viel...

15. Ermac

Ermac Tach

Zu dem Thema: Der Matrix 1000 kostet grade schon wieder über 270 und geht noch bis heute Abend.

16. Ermac

Ermac Tach

340 Euro... ob er die 400 noch schafft?

17. EinTon

EinTon Tach

Ich hab meinen 6R damals bei quoka ( www.quoka.de ) gekauft, für 250€ .

Bei quoka gibt es nur Festpreise, ist also keine Auktion!

18. Summa

Summa wibbly wobbly timey wimey

Mein M6 hat 550 DM gekostet und wurde von Till frei Haus geliefert ;-)

19. Jörg

Jörg |

Ich habe 300 Euro für meinen Matrix 6 bezahlt.
    Ist aber schon etwas her.

20. micromoog

micromoog bin angekommen

Mein 6R hat 280€ gekostet incl. Orig.-Anleitung (ist ja heutzutage nicht immer dabei).

21. inVrs

inVrs Tach

habe nen sixtrak und nen matrix6 (tatenversion) vor nem knappen jahr für 500 euro gekauft. mit etwas glück findet man da schon was.

Diese Seite empfehlen