Really Old School Bausätze gsucht

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von blackninfea, 6. Juni 2009.

  1. Nabend in die Runde,

    ich möchte in unserer Hochschule ein Theremin-Orchester aufbauen. Da das Orc aber nicht nur aus Thereminen bestehen soll, sondern auch aus anderen, frühen elektronischen Wundergeräten :tataa: , suche ich derweil Bausätze.
    Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der mir weiterhelfen kann?:opa:

    So in etwa etwas hier von:
    http://120years.net/
    so in den 1920-30ern, jahresmäßig angesiedelt. Die Dinger davor sind fast alle zu groß.

    Thereminbausätze gibt es ja doch hier und da,
    http://theremin.tomfarrell.org/buyTheremin.html
    Aber andere Instrumente, wie z.B. das Audion oder Emicon... nicht so einfach.

    Wisst Ihr Rat?
     
  2. Ilanode

    Ilanode Tach

    Mein Rat: Vergiss es! Abgesehen vom Theremin natürlich.

    Einen guten Bausatz zusammenstellen und anzubieten, ist ähnlich aufwendig, wie die Produktion eines solchen Gerätes. Daher würde ich vermuten, Instrumente, die nicht mehr kommerziell produziert werden, gibt es auch nicht als Bausatz.

    Übrigens von PAiA (www.paia.com) gibt es auch einen Theremin-Bausatz.

    Von Eowave interessiert Dich evtl. das Persephone und das vom Ondes Martenot inspirierte French Connection von Analogue Systems. Beides keine Bausätze.
     
  3. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Coole Idee und erstmal :hallo:

    weiß nicht, kann mir vorstellen, selbst wenn man einen Bauplan findet, die Bauteile von damals zu finden dürfte sehr schwierig bis unmöglich sein.

    Warum nicht was Modernes in coole Old-Style-Cases bauen? Google mal nach Steampunk!

    So ein SX-150 von Gakken in einem stylischen Dampfmaschinen-Gehäuse :D, das wär doch was ...
     
  4. Danke Euch für den Rat und auch fürs Willkommen ;-)
    :mail:

    Jajaa, es wird schwierig werden...Zur Not, fahre ich nach Moskau und stiebize mir einfach ein paar alte Bausätze aus dem Konservatorium ^^

    Aber, jute Ideen dabei, die Thereminseite und Steampunk und allet wird angeguckt!
     

Diese Seite empfehlen