Reaper Frage

Wird das auch bei den einzelnen Noten im Editor so angezeigt oder ist es ggf. nur ein Darstellungsproblem?
Wie hast du das Item erstellt?
Bei mir sieht's immer so aus:

Unbenannt.gif

Für dein Vorhaben mit weniger Punkten würde ich auf die Schnelle es auf einen Punkt weniger schaffen,
aber dafür nicht so kantig:

Unbenannt2.gif

Den Punkt unten sollte man für eine Symmetrie dann noch zentrieren :cool:


Gruss
 
Wird das auch bei den einzelnen Noten im Editor so angezeigt oder ist es ggf. nur ein Darstellungsproblem?
Wie hast du das Item erstellt?
Bei mir sieht's immer so aus:

Anhang anzeigen 73680

Für dein Vorhaben mit weniger Punkten würde ich auf die Schnelle es auf einen Punkt weniger schaffen,
aber dafür nicht so kantig:

Anhang anzeigen 73679

Den Punkt unten sollte man für eine Symmetrie dann noch zentrieren :cool:


Gruss

Wenn ich items glue, dann sitzen sie wieder. Vermutlich hab ich zuviel rumkopiert. Im Editor passt alles.
Wenn ich die Notendarstellung ändere zu z.B. Diamanten, dann passt es auch wieder. Komisch.

Vielleicht liegt es auch speziell an der Linuxversion?
 
Wenn ich items glue, dann sitzen sie wieder. Vermutlich hab ich zuviel rumkopiert. Im Editor passt alles.
Wenn ich die Notendarstellung ändere zu z.B. Diamanten, dann passt es auch wieder. Komisch.

Vielleicht liegt es auch speziell an der Linuxversion?
Gut möglich, dass es an der Linuxversion liegt. Aber wenn es nicht ein generelles Problem ist,
könnte man sich bei Userfehlern auch einfach einen anderen Workflow/-around zulegen :)


Gruss
 
Gut möglich, dass es an der Linuxversion liegt. Aber wenn es nicht ein generelles Problem ist,
könnte man sich bei Userfehlern auch einfach einen anderen Workflow/-around zulegen :)


Gruss

Hier mal: Midi item gemalt, Noten rein. Kopiert, gesplittet und per glue wieder vereinigt. Kannst du das reproduzieren?

Peek 2020-05-10 00-18.gif
 
Hier mal: Midi item gemalt, Noten rein. Kopiert, gesplittet und per glue wieder vereinigt. Kannst du das reproduzieren?

Anhang anzeigen 73683
Hab's so probiert. Bis auf ein Darstellungsproblem in meiner Version, ist alles es so wie erwartet.
Das Fehlerhafte war nach dem Ausführen von glue items, da wurde in der Übersicht für das glued item
erstmal wieder die Rectangles statt die Diamonds dargestellt...nach Doppelklick darauf,
war's dann wieder ok. In der Konstellation kurzzeitig etwas buggy in der Ansicht/Darstellung.

Unbenannt3.gif

Es gab gestern/heute die v6.10, probier's damit mal, vlt. erübrigt sich das ja dann...


Gruss
 
ich bekomme unter WIN mit Deinem Projekt denselben Effekt, dürfte also mit dem OS nichts zu tun haben.
äußerst komisch - ich halte es für einen Darstellungsbug. Schräg: ich arbeite normalerweise nicht mit so stark aufgezogenen Spuren. Ändert man die Dicke der Spur, sieht es manchmal (!) normal aus.
 
Ok, hätte ja sein können. Hab hier noch V5 laufen...lasse die V6 noch etwas "reifen" :cool:


Gruss
 
Benutzt hier jemand Reaper mit vielen VSTs?
Unter Linux mit Jack hab ich das komische Verhalten, dass die Real Time DSP Load immer kurzzeitig in die Höhe schießt, wenn ich den Playhead verschiebe. Das passiert nur, wenn der Transport gestoppt ist. Als würde Reaper dann wie wild etwas berechnen.
 
Argh ich werd verrückt.

Die Fenster mit den Automationsparametern schließen bei mir automatisch, wenn der Mauspointer das Fenster verlässt. Wo kann man das denn abstellen?
 
Welches Fenster meinst du?
 
Welches Fenster meinst du?

Das Envelope Fenster:

JvYvcYR.png
 
Wird darin liegen dass es ein Menü und kein Fenster ist, zumindest unter Windows. Eigentlich reicht es 'nen Knopf zu bewegen, um für den jeweiligen Parameter die Kurve zu aktivieren, mach ich meist im Latch Mode.
 
In der Arbeit habe ich Reaper auf Ubuntu 18.04, da kann ich es am Dienstag auch noch mal probieren. Was für einen Windowmanager benutzt Du?
 
Das "Fenster" verlassen kann ich unter Windows, aber ein Click außerhalb und es ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Automute !
mir muted es grad nen Track dann und wann..........Automute, steht dann dran
was bedeutet das ?
Edit: ....ok, ich musste ein VST FX rausnehmen auf dem track. wieso auch immer ??


2. wie weit geht Reaper als audio Editor ?
ich glaub ich hab schon gelesen dass das recht viel kann ( so für die einfachen dinge),...ja ?



bin das erste mal an Reaper dran ( 40"screen, jetzt seh ich auch was ;-) )
M1mac-BigSur, kann nicht abschätzen ob Probleme von daher kommen, oder ob ein plugin zickt

Manual ist offen. Seh leider keine SuchFunktion
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank,
und wo im manual finde ich wie man midi CCs au controller mappt ?

( ich geh mal nach dem PDF gucken,........)
ahh, edit: ich hab das PDF..................hui, jetzt brauch ich wieder ein Manual für das Manual........


edit2: Ne, das Manual und ich werden keine Freunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ständig in PDFs rum, bin viel zu faul um mir alles durchzulesen. Wird afair getrennt gehandhabt, MIDI und VST (AU hab' ich unter Windows nicht) Automation, ist praktisch bei allen DAWs die ich mir anschaut hab' der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben