reaper und midi keyboard

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Björn, 22. Juli 2010.

  1. Björn

    Björn bin angekommen

    hi

    ich habe geraed n Midi Keyboard (midi, nicht usb) an reaper angeschlossen, höre aber nichts, wenn ich auf die tasten drücke.

    - in den Einstellungen hab ich den Midi-Eingang der Soundkarte aktiviert
    - den Trackmeter hab ich auf Midi umgestellt, im Track wird angezeigt, dass Signale empfangen werden - auch Velocity (wie im reaper wiki angegeben)
    - ich habs mit diversen vst(i) synths probiert. zB daHornet
    - wenn ich aufnehme und etwas über das Keyborad einspiele, ist während der Aufnahme nichts zu hören, erst nach der Aufnahme erscheinen die Midi-Notes und ich kann es abspielen lassen.
    - auf der klaviatur links im Midi Editor werden auch die Tasten angezeigt, die ich drücke.

    Aber wie schaffe ich es, dass ich auch was höre, wenn ich das Keyboard betätige?
     
  2. Björn

    Björn bin angekommen

    signale kommen nur an, wenn ich den track "scharf gemacht hab" (armed)
     
  3. Björn

    Björn bin angekommen

    ok, erledigt :-/

    lösung: beim mixer gibt es neben unter dem "armed"-button einen lautsprecher-button. Dieser sollte aktiviertt sein, dann werden auch die Midi-Signale weitergegeben. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen