Reason 12 - Rex Dateien Spielen im Sample Browser verzögert.

E

Elabmusic

..
Hi Leute,


bin vor kurzen auf Reason 12 umgestiegen, und habe da ein komisches Problem. wenn ich im Browser Rex Dateien anspiele, lässt er immer die ersten 1 -2 Sekunden aus. Sprich zum Beispiel bei einer Drum Loop, lässt er immer die erste Kick aus. Ziehe ich die Rex Datei dann in den Octo Rex spielt er die Loop normal ab. nur im Browser lässt er immer die erste Sekunde aus. Das macht das durchhören von Loops und Sample etwas kaputt wenn jedesmal die ersten 1-2 Sekunden fehlen. Weiß vielleicht jemand woran das liegt?
Beste Grüße
 
was für eine festplatte nutzt du ? oder ssd ?

ist es die selbe, auf der deine programme installiert sind ?

empfohlen wird für die laufende software ink betriebsystem eine ssd.

und für daten, wie samples, oder musik eine eigene festplatte.
 
was für eine festplatte nutzt du ? oder ssd ?

ist es die selbe, auf der deine programme installiert sind ?

empfohlen wird für die laufende software ink betriebsystem eine ssd.

und für daten, wie samples, oder musik eine eigene festplatte.
Ich Nutze eine Samsung EVO SSD, darauf ist auch Reason installiert. Auf der SSD befinden sich auch einige Samples. Ich nutze aber auch 3 externe Festplatte die direkt nur für Samples sind.
Egal von welcher Festplatte ich Rex Samples nutze, der Fehler mit der Verzögerung/Latenz tritt immer auf. Bei anderen Formaten tritt der Fehler nicht auf! nur bei Dr.Rex Format.

Bei Reason 7 gab es keine Probleme damit, dass Problem ist erst seit Version 12 vorhanden.
Ich habe aber absolut keinen Plan woran das liegt, bin daher über jeden Tipp oder Lösungsvorschlag dankbar.
 
Ist bekannt ob dazu ein Bugfix kommt?
Da halten sich Reason Studios gerne bedeckt. Die Tatsache dass der o.g. Workaround aus dem verlinkten Thread direkt vom Support kommt, lässt auf niedrige Priorität des Fehlers schließen.

Die gute Nachricht: die Release Notes sind idR recht ausführlich. Wenn dort dazu etwas drinsteht, haben sie es in der Tat gefixt.
 
Da halten sich Reason Studios gerne bedeckt. Die Tatsache dass der o.g. Workaround aus dem verlinkten Thread direkt vom Support kommt, lässt auf niedrige Priorität des Fehlers schließen.

Die gute Nachricht: die Release Notes sind idR recht ausführlich. Wenn dort dazu etwas drinsteht, haben sie es in der Tat gefixt.
Für mich persönlich ist das keine wirkliche Lösung den Octo Rex Sequencer laufen zu lassen, und so die Loops/Sample vorzuhören. Jede Rex Loop hat ja auch ihr eigenes Tempo! das müsste ich ja jedesmal anpassen. Ich dachte ich gehe mit Reason 12 ein Schritt nach vorne, da habe ich mich wohl getäuscht. Trotzdem vielen Dank für die Info, gut zuwissen das es wohl nicht unmittelbar an meinen System liegt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben