Reason 5: Controller vom Micro Q kb verwenden

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Fragile, 14. Oktober 2011.

  1. Fragile

    Fragile Tach

    Hallo zusammen,

    Ich verwende seit kurzem mein Waldorf Micro Q Keyboard als Masterkeyboard, um die Synths in Reason anzusteuern. Tastatur, pitchbend, modulationwheel wird alles super über Midi erfasst, nur leider reagiert Reason nicht auf die Endlos-Potis, wenn ich eine bestimmte Sachen (bspw. Filter-Cutoff) einem Poti zuordnen will. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja: Was könnte ich falsch machen, bzw. was müsste man umstellen?

    Vielen Dank
     
  2. Fragile

    Fragile Tach

    niemand eine Idee?
     
  3. Bigbang_

    Bigbang_ Tach

    Kommt warscheinlich n bisschen spät, aber du solltest mal im "Global" Menü ein bisschen mit den Ctrl.-Send und weiteren Midi Parametern rumprobieren. Außerdem gucken, ob irgendwo in deinem System (ich weiß ja nicht ob du PC oder Mac benutzt) Filter aktiviert sind, die Midi Befehle rausfiltern. (Beim Mac im Audio/Midi Setup unter Dienstprogramme) Und zu allerletzt dir alle Einstellungen in Reason anschauen, vlt gibts da auch Midi Filter.
     

Diese Seite empfehlen