Reason 6.5 out now

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Mr. Roboto, 14. Juni 2012.

  1. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Reason 6.5 incl. Rack Extensions (RE) ist draußen und der RE Shop ist auch eröffnet und enthält schon so einiges. Leider oftmals der Aufguß altbekanntem und einige Module bieten nur Audio In- und Output an, jedoch keine weitergehende CV-Steuerung.
    Näheres incl. Videos gibt es auf der Propellerheads Homepage.
     
  2. beaty

    beaty Tach

    Ja, die wissen wie man Geld verdient!
    Audio Damage Rough Rider gibts kostenlos als VST und als RE kostet es jetzt 25€.
     
  3. dagger

    dagger Tach

    Jo, RE = Rad (neu) Erfinden ... und deren Verkaufs-Video [http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ziDR9pJOl6M] ist irgendwie nur ... peinlich ... yeah ... peinlich.

    Ich versteh's nicht wirklich. Die waren mal gut :-|
     
  4. claas

    claas Tach

    Für viele, die gerne nur mit Reason produzieren, sind die Rack Extensions eine tolle Einrichtung. Endlich ein bisschen mehr Auswahl und den Korg Polysix möchte ich zumindest nicht mehr missen.

    Gruß, claas
     
  5. BBC

    BBC Tach

    Stichwort ist Integrität und Kompatibilität.....auf jeden Fall kann ich meine Reason songs von 2001 noch problemlos öffnen und weiterverarbeiten, und das wird auch in Zukunft mit RE, also plugins gehen. Sehr schön.
    Außerdem finde ich es extrem spannender alles in einem combinator zu verknüpfen, als nur einzelne Synths und Effekte in einem vst Rack zu benutzen.

    na klar wollen die auch verdienen. Die leben ja davon :).

    Ich habe auf jeden Fall auf 6.5 geupdatet und bereue es keine Sekunde.
     
  6. Zolo

    Zolo Tach

    Ach iher Lästerbacken :mrgreen:

    Hab mir das Video mal angesehen und muss sagen sie haben Recht: es ist einfach unglaublich viel Wert wenn man jeden Handgriff den man Einstellt auch sofort wieder Rückgängig machen kann! Das hatte mich damals in Ableton umgehen und meine Kreativität enorm gesteigert.

    Und die Gewissheit meine RE Plugins in 10 Jahren noch im aktuellen Reason laufen werden ist auch unheimlich viel wert wer kein Bock hat sich Tagelang mit so n Softwaremüll zu beschäftigen! Auch mit Collabs... Es wird funktonieren wenn der andere es auch hat. Und genau so klingen wie bei mir. Das ist Reason :supi: Find ich einen schönen Kompromiss zu diesem Reason Conzept und den Ruf nach Plugins der User :nihao:
     

Diese Seite empfehlen