Rectifier & Clipper

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Cyborg, 11. Mai 2014.

  1. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Ich gebe zu, dass ich dieses Modul (Dotcom 130) "Clipper, Rectifier" nur selten benutzt hatte. Heute habe ich mir mal mehr Zeit speziell dafür gelassen und mit wenigen Modulen aber eben durch dieses Modul, krasser CV-verbiegung rumgespielt habe. Keine Musik, ich will auch nicht sagen, das das hier schon alles ist... nur mal zwischendurch reingehört

    play: http://www.cyborgs.de/temp/Rectifier.mp3
     
  2. Jörg

    Jörg |

    Ich hätte vorher die Lautstärke runterdrehen sollen. :mrgreen:
     
  3. DeeEm

    DeeEm Tach

    Wow, klingt interessant, als das grad hier losdröhnte meinte meine Freundin danach: "Ich bekam gerade etwas Angst" :shock:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    geheimer Pro-Tip: Noise -> Rectify -> Ringmod mit Oszi-Mix, gut mit Sub-Oszi

    Durch das Rectify erhält man den tonalen Charakter weil die periodische Polarität erhalten bleibt
    der Unterschied zu RM mit bipolarem Noise oder addiertem Noise ist frappant
     
  5. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Tja und sowas schlummert in einem kaum beachtetem Modul ;-) Das ist das Problem wenn man a) viele Module hat und b) durch die vielen Jahre Praxis dann eben doch oft ausgetretene Wege nutz ;-)
    Danke für den Tipp, wer'ds demnäxt mal probieren
     
  6. Ebotronix

    Ebotronix Tach

    RM oder S&H?
    ein Soundbeispiel wäre gut!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    RM, hier das Beispiel, die Reihenfolge im Audio:
    1. Sound ohne Noise
    2. Sound RM mit Noise
    3. Sound RM mit Rectified Noise, ein- und ausgeblendet



    das ist allerdings jetzt digital, sollte aber keine Rolle spielen

    EDIT: wie bind ich denn das mp3 schön ein?
    EDIT2: das klingt gut mit Suboszillator, hab ich aber jetzt kein Beispiel, das wird es körniger
     

    Anhänge:

  8. Ebotronix

    Ebotronix Tach

    danke fürs Beispiel!
    bei noise mit rectifier kann man den Oscillator hören.
    rausch ....
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Geht mir auch so, danke für das Beispiel. Ich benütze es meist mit meiner Korg CX-3 Orgel, die ich durch Instrument Interface und Clipper in den Synth route.
     
  10. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Ein Demo passend zum Thema:
     
  11. Navs

    Navs Tach

  12. øsic

    øsic bin angekommen

    Oh nice, da macht das Tool-Box Modul von WMD/SSF gleich etwas mehr Sinn.
    Ist zwar nur ein Rectifyier aber mal schauen was der genau macht....

    *cooles video
     

Diese Seite empfehlen